Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit was modelliert ihr am meisten?

  • Maus/Tastatur

    Stimmen: 37 82,2%
  • Grafiktablet

    Stimmen: 6 13,3%
  • Andere (extra für 3D-Modellierung etc.)

    Stimmen: 2 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Mit was modelliert ihr am meisten?

timi19

"Cooler Benutzername"

Hallo @ all,

ich möchte gerne eine Umfrage starten, ich hoffe ich schaffs:p.

Mit was modelliert ihr am meisten?

viel Spass:)

mfg timi19
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Noch mit Maus und Tastatur.
Am Monatsende kommt aber dann ein Intuos 4 ins Haus :)
 

timi19

"Cooler Benutzername"

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Also ich hab auch ein Grafiktablet aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich mit ihm garnicht soo gut arbeiten lässt.

Naja, vlt. müsst ich mal die Einstellungen besser unter die Lupe nehmen:)
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Ich arbeite mit einem Wacom Bamboo Touch + Pen, und bin seit her absolut Maus frei.

Hatte vorher ein Intuos 3, aber das ewige hin und her zwischen Maus und Pen hat mich nicht wirklich überzeugt. War immer etwas zu viel auf dem Tisch.

Aber auf jedenfall modelliere ich viel lieber mit dem Stift.:D
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Huhu .
Hab n Aiptek was ich fuer meine sculpting Programme benutze weils sonst ,find ich, wenig Sinn macht .
Fürs Cinema 4d ...was gerade dransteckt . Ausser natuerlich wieder für Bodypaint da Tablet .

Lg Negiie
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Klassisch aber doch modern,
die MS SidewinderX6 + MSI StarMouse GS-501 oder wahlweise Sharkoon Fireglider.
 
F

F_Richi

Guest

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Am Anfang war es sehr ungewohnt mit dem Intous 4 zu arbeiten,aber jetzt würde ich es nicht mehr hergeben.;)
 

timi19

"Cooler Benutzername"

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Ich arbeite mit einem Wacom Bamboo Touch + Pen, und bin seit her absolut Maus frei.

Hatte vorher ein Intuos 3, aber das ewige hin und her zwischen Maus und Pen hat mich nicht wirklich überzeugt. War immer etwas zu viel auf dem Tisch.

Aber auf jedenfall modelliere ich viel lieber mit dem Stift.:D

Genau dieses hab ich auch:)
Hast du irgendwelche Einstellungen gemacht oder einfach dran gesteckt und los modelliert?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Ja, ich habe diverse Einstellungen in Cinema und und beim Wacom vorgenommen. Zudem habe ich auch andere Programme wie Mudbox darauf abgestimmt. :D

Aber auf jedenfall würde ich es nie mehr hergeben!
 

MDBig

Der Techniker

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Ich arbeite noch mit Maus und Tastatur. Ich kann leider keine Aussage über den Unterschied im Bezug auf das Arbeiten zwischen Tastatur und Tablet machen. Was ist eigentlich der Vorteil im 3D Programm mit dem Tablet. Ich habe leider noch keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir da ein paar nennen?

Gruß
MDBig ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Mit Tablett (Intuos 3) + Tastatur. Die Maus verschwindet dann völlig in einer dunklen Ecke.
 
B

barri

Guest

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Ich benutz immer noch die gute alte Maus + Tastatur. Ein Grafiktablett wollte ich schon immer mal haben, aber mir fehlt das Geld...
 

videl

3d Artist

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Tablet ist unpraktisch beim normalen modeln, nutze da mit Maya viel lieber Maus und Tastatur.
In Zbrush hingegen ists sehr, sehr nützlich. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sculpting Programme ohne Tablet unbrauchbar sind.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Tablet ist unpraktisch beim normalen modeln
Na, unpraktisch ist es nu wirklich nicht, siehe die Beiträge weiter oben. Ich habe zudem viele Kollegen die nur noch mit Tablett arbeiten. Mein letzter Praktikant hat ca. 5 Minuten an einem Tablett gearbeitet und meinte sinngemäß: "geil - nie wieder ohne!".
Wenn DU das so siehst, sei es Dir natürlich unbenommen :D
 

videl

3d Artist

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Stell ich mir nur extrem mühsam vor all die kleinen Buttons zu drücken :lol:
Arbeitet ihr alle denn ohne Hotkeys? Schliesslich ist die Tastatur nicht so praktisch gleichzeitig mit dem Tablet verwendbar
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Arbeitet ihr alle denn ohne Hotkeys? Schliesslich ist die Tastatur nicht so praktisch gleichzeitig mit dem Tablet verwendbar

Navigation im 3D Raum ist ohne Tastatur (Alt., Shift., wegen mir auch Strg.) für mich schier nicht möglich
(Meine Erfahrung ;)... )
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mit was modelliert ihr am meisten?

Stell ich mir nur extrem mühsam vor all die kleinen Buttons zu drücken :lol:
Ein gutes Tablett ist ziemlich genau. Die meisten Hände eigentlich auch ;) Buttongrößen kann man sich zudem einstellen.
Arbeitet ihr alle denn ohne Hotkeys?
Ich nicht, warum? Tablett rechts, Tastatur links. Geht wunnebar. Ist aber wie alles andere hier auch eine persönliche Sache.
Schliesslich ist die Tastatur nicht so praktisch gleichzeitig mit dem Tablet verwendbar
DAS ist wieder eine persönliche und keine allgemeine Feststellung.

Navigation im 3D Raum ist ohne Tastatur (Alt., Shift., wegen mir auch Strg.) für mich schier nicht möglich
Angenehm nicht unbedingt, möglich aber auch für Dich. Siehe Icons rechts oben in jedem Editorfenster. Aber ich mache das ebenfalls mit der Tastatur, allerdings nur mit der [ALT]-Taste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben