Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit was wurde das Video erstelt?

D

DNBG

Guest

Hallo erst mal,

Ich hätte mal eine frage an euch und zwahr mit welches programm wurde Der Totenkopf, Kugel und die Kulisse an der Bushalte stehle erstelt im volgenden video

http://www.myvideo.de/watch/3974760/Azad_Ghettobass_Official_Video

Ich hätte mir vor gestehlt das azad sich in einer greenbox aufgenommen hat und dan rein geschnitten hat und die anderen sachen mit Cinema 4D erstelt wurde, aber ich bin mir nicht sicher könnt ihr mir weiter helfen.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

Hallo,
an diesem Video ist so ziemlich alles nachbearbeitet bzw. künstlich erzeugt. Die aufblitzenden Laternen könnten z.B. mit AE bearbeitet sein. Das scheinbar fahrende Auto stand sicherlich für die Aufnahme still. Für den Film wurden die Reifen und Felgen animiert. Das geht z.B. auch mit AE. Die Totenköpfe sind mit einem 3D-Programm erstellt. Ob es nun C4D, 3D-Max oder Maya war, ist dabei relativ egal. Um ihn selber in den Film zu bringen, wurde sicherlich die Greenbox-Technik angewendet. Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, aber das sind erst einmal die, die mir auf die Schnelle einfallen.
Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

Hmm wenn du es nachmachen willst kann ich dir nur sagen, dass du es so nicht hinbringen wirst, da war ein Profiteam dran... da gehts nicht nur um postproduktion, sack teure Kameras, Beleuchtungsteam, kamerateam etc... naja aber das war ja nicht die Frage... ich tippe auf AE mit Trapcode Plugins und für die Objekte wie die Kugel Totenköpfe etc. auch Cinema 4D... is alles ziemlich gut abgestimmt... muss man denen lassen obwohl ich azad voll peinlich find...
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

Hmm wenn du es nachmachen willst kann ich dir nur sagen, dass du es so nicht hinbringen wirst, da war ein Profiteam dran...

Also da kann ich absolut nicht zustimmen, Den Großteil bringst du aus dem Video alleine mit AE hin... Sämtliche Pseudo 3D teile sind einfache 2D- Ebenen, mehr oder weniger gut aufeinander abgestimmt. Der Totenkopf mag aus einer 3D-Applikation sein, das ist aber eigentlich auch schon das einzige. Ausserdem erkenne ich in dem Ganzen video "Twich" wieder. Man kanns auch ohne machn, aber so offensichtlich und oft wie da dieser "Farbaufspaltungs"-Effekt eingesetzt wurde tippe ich mal ganz start drauf. Und Drehtechnisch... Greenscreen und nen Stativ, die meisten Zooms und Fahrten wurden nachträglich erstellt. Mag sein das es ein Profiteam gemacht hat. Allerdings würde ich für sowas kein Profiteam engagieren...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

Sorry das bearbeiten an sich meinte ich eigentlich garnicht.. deswegen hab ich auch gesagt, das die Postproduktion hier nicht das schwerste war... ich meinte vor allem das Filmmaterial, und die beleuchtungen dazu... hmmm das mit der Kugel is auch in C4D oder so gemacht, also kein Pseudo 3D

ach und ich hatte gesagt, dass das ja nicht die Frage war... wollte auch eigentlich nur damit sagen, wird schwer und is nicht nur effektsache... ich bleibe dabei, dass ich das Video gut abgestimmt finde, nach der anfangszene mit dem totenkopf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

ich schließe mich RoYaLE an ... finde den Clip weder ansprechend noch umwerfend von der Technik ... wüsste nicht, warum man die drei greenscreenaufnahmen nicht auch mit ner DV mühle hätte drehen können ... dafür brauch man mit sicherheit keine 35mm filmkamera von arri
 
D

DNBG

Guest

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

Wie ich lese seit ihr alle einer anderen meinung auser bei den Totenkopf.
Das was ihr alle geschrieben habt ist ja echt hielf reich aber was ich ganz besonders von euch wissen will wie würdet ihr die stehle an der Bushaltestehle nachbauen b.z. Filmen.

Ihr seid jetzt schon echt eine hielfe.
Twitch hab ich auch so vor im Kopf gehabt als ich das Video gesehen hab.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

Als erstes mal, warum schreibst du Hilfe immer mit ie?^^
Zum Thema, du solltest deinen ganzen Chahrakter vor greenscreen einfach auf einem Stativ filmen. Inner Post dann rauskeyen, und einzelne Bilder in den Hintergrund einfügen, und dann auf der Z-Achse versetzen damit du den Perspektivischen look erhälst. Dann noch die Kamera animieren - FERTIG =)

grüße

Sascha
 
D

DNBG

Guest

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

ups sorry , ich habe eine kleine form der Legistinie
Wen das so einfach ist wie du es erklärst werde ich es mal so machen mal kucken was raus kommt.
Danke an dir für deine Hilfe

Wen die anderen noch vorschläge haben bin ich ganz Ohr
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit was wurde das Video erstelt?

ich glaube auch, dass der gesamte hintergrund einfach nur in After effects erstellt ist .. also komplett aus 2D Ebenen besteht, die im Raum versetzt wurden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben