Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Programm erstelle ich am besten einen Cookie, Keks etc.

D

DoubleP

Guest

Hi,
ich bin neu hier im Form und kenne mich eigtl nur mehr oder weniger mit PS CS5 aus.
Beim lesen bin ich hier noch auf andere Programme gestoßen, zum richtigen zeichnen etc. also weiss ich nicht in welches Unterforum das hier gehört.

Ich würde gerne einen Cookie bzw. Keks erstellen, bei dem abgebissen wurde, der ein bisschen Comic mäßig aussieht. also nichts fotografiertes sondern eher schlicht mit paar Farben gemalt.

Mit welchem Programm und wie mache ich das und generell so etwas?!
Wäre ein graphic/draw tablet nützlich? wenn ja, reichen da diese tablets für ca. 30 euro??

Danke für die Hilfe und entschuldigung für die leihenhafte ausdrucksweise ;)
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mit welchem Programm erstelle ich am besten einen Cookie, Keks etc.

Hi DoubleP,
herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten: Hängt auch vom Anspruch an das Ergebnis ab und was Dir zur Verfügung steht.

Wenn ein Comic-Stil reicht, könnte Illustrator oder CorelDraw oder ein anderes Vektorzeichenprogramm hilfreicher sein.

Es geht aber auch mit PS: Würde dann den Weg über Pfade / Vektorformen wählen - so kannst Du schnell Korrekturen vornehmen.

Was das Grafiktablett angeht, so schmeiß mal die Suche hier im Forum an, da gibt es schon X Beiträge: Viele sind mit den preiswerten Tabletts durchaus zufrieden.

Gruß
Ralf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mit welchem Programm erstelle ich am besten einen Cookie, Keks etc.

das geht auch ohne weiteres in phtoshop. suchmal hier im forum nach 3d schrift. und erstelle analog dazu den keks. mit dem radiergummi und einem pinsel mit harter kante kannst du den abbiss erstellen. den rand auswählen und mit "störung hinzufügen" würde ich das bröselige des kekses darstellen.
so etwa



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm erstelle ich am besten einen Cookie, Keks etc.

Um ein Cookie / einen Keks zu erstellen wäre Adobe Illustrator ein geeignetes Programm. Persönlich finde ich Illustrator jedoch nicht gerade einfach und der Umgang mit diesem Progi will gelernt sein.
Versuche deine Idee doch in Photoshop umzusetzen? Einige Kenntnisse hast du ja schon.
Willst du dein Cookie von Grund auf selbst erstellen? Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das ein oder andere Tutorial über Vektorobjekte ansiehst ...ich glaube ich hab solch ein Tut hier im PSD gesehen.
Ein wichtiger Tipp in Sachen Grafiktablett: Es muss kein teures sein, du solltest jedoch umbedingt darauf achten das es Drucksensitiv ist!
Ich hab das leider nicht getan: Mein GT ist zwar allemal besser als z.B. in Photoshop mit der Maus zu arbeiten. Die fehlende Drucksensivität ist trotzdem frustrierend ...Photoshop CS5 hat solch tolle Pinsel und Optionen die ich nun nicht benutzen kann!
An einem Drucksensitiven GT wirst du mehr Freude haben und das Malen mit einem solchen macht richtig Spass!
 
D

DoubleP

Guest

AW: Mit welchem Programm erstelle ich am besten einen Cookie, Keks etc.

erstmal vielen dank für eure antworten. hat mir schon mal weitergeholfen, da vektoren etc. noch neuland für mich sind.

ich würde gerne ein bild von einem cookie nehmen und ihn dann wie gemalt aussehen lassen.
 
K

Keskoks

Guest

AW: Mit welchem Programm erstelle ich am besten einen Cookie, Keks etc.

Du kannst ja auch einfach Kekse backen... Schmeckt echt gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben