Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R11.5] - mit welchem Zeitaufwand muss man in C4D rechnen

W

Wuselpudel

Guest

Guten Tag,
bin Anfänger in Sachen C4D, bin aber schon 16 Jahren in Sachen 3D unterwegs. (3D Max, Maya je 2 Jahre und Inventor, Solid Edge)
Fange nun in einer neuen Firma an welche schon C4D im Einsatz hat, aber nur sporadisch.
Es müssen Modelle gebaut, gerendert und ein wenig animiert werden.
Im Inventor kein Problem, aber den habe ich ja nun nicht mehr.
Kann mir Jemand bitte mal den Zeitaufwand für das Beispielmodell was ich im Netz gefunden habe nennen.
1. modellieren
2. Rendern
3. animieren

Weiter würde mich interessier ob man auch grobe Maße rann schreiben kann und ob man so den Aufbau des Modells gestalten kann,
dass evtl. noch zu erwartende Änderungen fix gemacht sind.

Ich danke euch schon mal und einen schönen Tag wünscht Henry


Im Netz gefunden heisst: Nicht von Dir! Dann nur Textlinks einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: mit welchem Zeitaufwand muss man in C4D rechnen

Cinema ist kein Cad-Programm - also mit den Maßen - das wird nicht so funktionieren. Mach das in der Postpro oder erstell transparente Ebenen mit einer entsprechenden Textur.


Wenn du schon so lange im 3D-Bereich unterwegs bist, dann müsstest du doch selbst ganz gut wissen, dass man keine Deiner Fragen wirklich beantworten kann.

Alles ist abhängig von deinen Fähigkeiten, Deinen Kenntnissen und dem Rechner, mit dem Du arbeitest. Der eine braucht für das Modell eine Stunde, der nächste 2 Tage. Beim Animieren und Rendern siehts genauso aus. Bei der Fülle an Möglichkeiten ist es unmöglich zu sagen, wie lange man wofür braucht.
Zumal sich das Rendering noch extrem verlängern kann bei einer Animation.
 

leveler

00110100 00110010

AW: mit welchem Zeitaufwand muss man in C4D rechnen