Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich hab mal eine Frage zu Drupal. Kenne mich nicht (noch nicht) mit dem System aus, bin aber am überlegen es einzusetzen. Kenne mich bloß mit Wordpress aus, dort ist meine Frage ohne Plugins meiner Meinung nach nicht so wirklich zu lösen.
Zu meiner Frage:
Kann man mit Drupal eine Einfache Seite erstellen auf der man einzelne Mitarbeiter von einer Firma auflisten kann, so wie zb. auf folgender Seite: ?
Anmerkung: Hinter den Mitarbeiter soll keine Weitere Seite liegen auf der Genauers über den Mitarbeiter steht. Die Mitarbeiter sollen Später über ein Formular im Hintergrund bearbeitet/neu angelegt/ gelöscht werden können.

Über welches CMS könnte das noch gehen?

Wie gesagt ich bin noch relativ neu was Drupal angeht, hoffe es kann mir jemand eine Hilfreiche antwort geben.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

dazu kreierst du in Drupal eine neuen Inhaltstyp "Mitarbeiter" mit den entsprechenden Feldern, gestaltest einen / mehrere Views mit z.B. einer Liste und alles ist perfekt
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Danke für die schnelle Antwort.
Werds heut mal ausprobieren.
Danke.

Geht das auch mit anderen CMS so Inhaltstypen zu erstellen?
Ich weiß das man bei WP Benutzerdefinierte Felder erstellen kann aber sowas wie Bei Drupal hab ich nicht/noch nicht? gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Auch mit Wordpress geht soetwas. Dort nennt sich das Ganze dann "Custom Post Types". Allerdings finde ich die Drupal-Lösung etwas komfortbler. Wordpress setzt hier mehr Arbeit voraus (Erstellung Custom Post Types per Hand oder über ein Plugin und dann noch die Frontendausgabe). Daher empfiehlt es sich bei Wordpress eventuell auf entsprechende Plugins zurückzugreifen.
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Hab das mal bei WP ausprobiert, klappt super und ist echt easy.
Werd mir das mit Drupal trotzdem noch mal genauer anschauen.
Danke
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Ja, andere CMS können das auch.
Contao.

1. über die dort vorhandenen "Mitglieder", die eigentlich für einen internen Bereich gedachtr sind.

Oder 2. über eine Extension (DMA-Elementgenerator) mit der man sich weitere Inhaltstypen anlegen kann
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Kann es seien, dass man für diese Speziellen Views extra ein Modul braucht? Das Views Modul?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

klar - es gibt auch noch andere Module die du ggf. brauchst CCK zum Felder anlegen usw.
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitarbeiter Seite in Drupal erstellen

Weiß jemand wie man sowas in Joomla realisiert?
Dann hab ich mal so grob alle Möglichkeiten ausprobiert und kann mich dann für das richtige CMS (für mich) entscheiden.
Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben