Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachen!] Das ALEXA Experiment

Hallo Leute,
es gibt von der Firma Alexa Internet, Inc (eine Tochterfirma von Amazon) einen Internet Analyse Dienst. Alexa versucht Statistiken und Rankings von allen Webseiten weltweit zu erfassen.

Das sammeln dieser Daten geschieht mit Hilfe einer Browser Toolbar von Alexa. Das bedeutet natürlich, dass die Daten teilweise nicht wirklich aussagekräftig sind. Denn die Alexa Toolbar haben in der Regel nur Web-Leute installiert, ansonsten hat sie nur eine mittelmäßige Verbreitung.

Dennoch wird Alexa bei vielen Rankings und Webseiten Bewertungen eine hohe Position eingeräumt. Weitere Infos zu Alexa gibt es hier: Alexa Traffic Rank, optimieren, verstehen, bewerten, manipulieren | Webdesign-Podcast.de - Der Podcast für Webdesigner und Grafiker

[######## DAS EXPERIMENT ########]

Ich würde euch bitten, die Alexa Toolbar zu installieren und ca 1-2 mal am Tag für die nächsten zwei Wochen psd-tutorials.de anzusurfen.

Mich würde interessieren wie der Traffic Rank von psd steigt, wenn viele Leute bewusst die Toolbar installieren und PSD ansurfen.

Ihr selbst habt natürlich auch etwas davon, denn wenn ihr mit der Toolbar eure eigene Seite ansteuert, steigt der Rank natürlich auch.

Die Toolbar gibt es hier: The Alexa Toolbar

Also wer hat da bock drauf und ist dabei?
Würde mich freuen, wenn sich da einige Leute finden, gerade die Mods die täglich hier surfen.

Hoffe ihr seid dabei.
Pascal
 

kywo

Nixnutz

AW: [Mitmachen!] Das ALEXA Experiment

Was glaubst du denn, wie aktuell die in der Toolbar angezeigten Werte sind? Beim Google Page Rank hinkt das Monate hinterher. Aber ich bin dabei, und sei es auch nur, um meine Vermutung, dass wir nicht die aktuellste Statistik zu sehen bekommen, zu bestätigen. Die Toolbar habe ich installiert, allerdings nicht in meinem meist benutzten Browser.

kywo
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachen!] Das ALEXA Experiment

Naj, Alexa ist ja ein gut funktionierendes Unternehmen.
Ganz ehrlich mir erschliesst sich bis heute noch nicht der Sinn dieses "Services".
Erkläre ihn mir bitte.
SEO, nööö.
Statistik, kann ich auch anders haben.
Und ich glaube nicht das Karl-Heinz(pot. Nutzer) zuerst auf Alexa schaut um einen Service in Anspruch zu nehmen!?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [Mitmachen!] Das ALEXA Experiment

Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Aktion auch nicht.

...wo hast du Arbeit?...

Ich hätte z. B. damit Arbeit, mir ein von mir nicht gewünschtes Plugin zu installieren.

Und bezüglich
denn die Alexa Toolbar haben in der Regel nur Web-Leute installiert
Ich kannte diese Toolbar bis jetzt noch überhaupt nicht (Und ich arbeite im Webbereich) Vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Web-Leute:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben