Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bildbearbeitung

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich hab mal meins außerhalb der Wertung erstellt,ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
LG

 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier mal eine etwas gemütlichere Variante:

Quelle Lampen: devinart_com_IRIS134
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Andre_S,sehr schöne Stimmung.Bea gefällt mir!
Aber keiner sieht meine vergessene Stativtasche auf einer der hinteren Bänke:D.
Top Kronleuchter!:)
VG Jörg
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@mephisti
Hab mich mal an Deiner Datei probiert,vielleicht so
.
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier kommt meine Variante.



Hatte gröbere Probleme mit dem Ausrichten der Fenster. Vielleicht könnte mir mal Jemand Nachhilfe im Ausrichten geben. ;)O:)
LG
Heide
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich hab auch noch eine neue Variante erstellt, scheint mir etwas natürlicher zu sein:


Schönen Gruß
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Semper,
mach mal schnell ein Bild von Dir:):):).
VG Jörg

Aber nur in s/w :D


Ich hab mal meins außerhalb der Wertung erstellt,ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
LG


Ehrlich gesagt: Mein Favorit bisher.
Bin grad am Verzweifeln, ob der Ausrichtung und will einfach dieses "etwas in die Länge gezogene" nicht aufheben, weil's mE so zum Bild paßt.
Mir gefällt das gerade gezogene. Ist halt nicht immer vorherbestimmbar, der Geschmack ;).


Aber keiner sieht meine vergessene Stativtasche auf einer der hinteren Bänke:D.

Gesehen schon, aber grad keine Zeit und Lust, den wech zu machen ;)

Also hier meens, noch ohne Ausrichtung. Hoffe, da finde ich noch was.
Bin grad in so einem amerikanischen Onlinekurs und da werd ich immer getadelt, daß meine Farben zu flau sind. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das hier nicht viel zu viel ist...



Liebe Grüße, Tanja
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Zauberhexe - zum Thema ausrichten. In Lr/ACR (ACR 7.4 hat nun endlich auch ein Gitter) bei "Objektivkorrekturen - Manuell - Transformieren - Vertikal" als ersten Schritt die Perspektive leicht begradigen. Ungefähr vermitteln reicht dabei völlig - mehr wirkt unnatürlich. Wenn du es erst begradigen würdest, würde das Bild falsch verzerrt werden. Nach weiteren Einstellungen als SmO übergeben (es sei den du willst fehlende Ecken inhaltsintensiv füllen).
Geradestellen dann zusammen mit dem Beschnitt in Ps, da geht alles in einem Zug. Freistellungswerkzeug aktivieren, mit der Maus aus der Bildfläche raus um es gerade auszurichten und am Ende Beschnitt festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bin grad in so einem amerikanischen Onlinekurs und da werd ich immer getadelt, daß meine Farben zu flau sind. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das hier nicht viel zu viel ist...
Die Amis darfste nach Farbabstimmung nicht fragen, bei denen ist alles knallbunt.
Schau mal auf 500px das schreit vieles vor Farbe. Da werden teilweise die schönsten Bilder "kaputtgefärbt".
Ich habe gerne auf unterster Ebene das mittlere Bild der Belichtungsreihe um mich an der "Realität" orientieren zu können.
 

gmw

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

ich hab mich auch mal wieder versucht


gefällt mir aber auch nicht so richtig
LG
Gerhard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben