Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bildbearbeitung

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich weiß wirklich nicht wie ich es wegbekommen soll.:(
Mir fällt nur beschneiden ein. Habe bissel rumprobiert aber ich bekomme den Farbsaum nicht weg.:(
Möchte aber jetzt nicht ein neues Bild machen. Das bekomme ich so nicht mehr hin und mir gefällt der Rest eigentlich ganz gut.
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Danke dir. Das wußte ich noch nicht. Ist ja echt gut.
Hat gleich funktioniert.



edit:
Ich sehe gerade, dass ich jetzt Farbe bei den Stoffding am Holzteil verloren habe. Also doch nicht das Optimale.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich weiß wirklich nicht wie ich es wegbekommen soll.:(
Mir fällt nur beschneiden ein. Habe bissel rumprobiert aber ich bekomme den Farbsaum nicht weg.:(
Möchte aber jetzt nicht ein neues Bild machen. Das bekomme ich so nicht mehr hin und mir gefällt der Rest eigentlich ganz gut.

Hier ist ein Link zu einer Anleitung, wie du Kanten säuberst. Ist aber umständlich.Du kannst das Bild auch in Photoshop öffnen und dann unter Filter , Objektivkorrekturen, Benutzerdefiniert, Chromatische Aberrationen die Regler schieben.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich glaube bei Hermann Kirsch muss man Cookies zulassen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Gut, werden wohl keine neuen Bearbeitungen mehr kommen.Werde dann mal die Bewertung fertig machen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bewertung der letzten Reihe.
Vor zwei Wochen habe ich mich selber beklagt, dass es nicht weiter geht. Jetzt habe ich selbst 3-4 Tage verstreichen lassen, bis ich mich an die Bewertung gesetzt habe. Von mir aus, aus gutem Grund.
Es sind 25 Fotos eingereicht worden. Das ist ca. das dreifache dessen, was bei den letzten Reihen zu beurteilen war.
Und ich sage ganz ehrlich, dass ich nicht in der Lage bin, 25 Fotos miteinander zu vergleichen und detailliert zu beurteilen.
Nach der letzten ausführlichen Beurteilung von Zonga wird das eine Enttäuschung sein.
Wenn sich jemand in der Lage und Willens fühlt, eine Bewertung vorzunehmen, würde ich das gut finden.
Nun meine drei Plazierten:

1. reitzvoll Post 1048

2. haiduc Post 1016

3. nordwind Post 1032 2.tes Bild

Damit stellt reitzvoll die nächste Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Dann machen wir doch direkt weiter...





Ich freu mich auf eure Ergebnisse
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bin aus dem Urlaub zurück und wieder dabei.
Meine erste Version.

 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bin aus dem Urlaub zurück und wieder dabei.
Meine erste Version.


Hast du nicht das Bedürfnis gehabt, das Bild weiter zu beschneiden?
Ich selbst habe das Bild nie bearbeitet weil ich mir von der Bildgestaltung total unsicher war. Ich hätte damals gerne nach rechts und links gerne mehr Luft gehabt, war aber schon mit der Kamera so weit zurück wie es ging und die 17 mm habe ich noch nicht gehabt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben