AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
ihr zwei, Traumfantasie und Mario,
schaut euch mal eure Bearbeitungen an.
Da sind um den Kopf, Schultern, Arme blaue, rote, grüne Kanten. Vergrössert die Fotos mal. Die sind durch die Bearbeitung entstanden, und gehören da nicht hin.
Wie das zu vermeiden ist, muss mal ein Profi sagen.
Ich weiß ja nicht, wie du ein Bild betrachtest. Ich schaue es mir immer im Ganzen an. Ich denke, wenn es nicht zu sehen ist bei voller Betrachtung, dann kann man es durchgehen lassen.
Es war schon schwer genug überhaupt den Himmel so herauszuarbeiten und ich würde sagen, dass es an der Belichtungsreihe liegt.
Habe es gerade im Firefox vergrößert und finde keine farblichen Säume, wie von dir beschrieben.
Vielleicht solltest du deinen Cache mal leeren um das aktuelle Bild von mir zu sehen. Habe das in dem Beitrag 3 mal gewechselt.
@Photo Deluxe
Deinen Vorschlag mit Hochpass und weichem Licht habe ich schon längst in dem Bild umgesetzt. Dann verstehe ich es nicht.
Kontrast habe ich auch erhöht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
@rsdruck
Dein Bild sieht zu gelb aus und es kommt mir auch unscharf vor. Wenn ich etwas heranzoome sehe ich so Schatten um die Knospen oben im Himmel. Die Zeichnung in den dunklen Bereichen fehlt auch.
Sinn eines HDR ist es Zeichnung in den dunklen Bereichen sowie in den hellen Bereichen zu haben. Das ist wahrscheinlich das, was euch denken lässt, dass mein Bild zu wenig Kontrast haben soll. Es hat einfach in allen Bereichen Zeichnung.