Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Stelle mal einen Screenshot so wie das jpeg bei mir auf dem Bildschirm aussieht dazu.
Dadurch wird nur sichtbar was zu deinem Bildschirm geschickt wird, nicht was dein Bildschirm wirklich anzeigt ;)

Dein Bild ist noch leicht tonnenförmig, du solltest es in der Objektivkorrektur Richtung kissenförmig verschieben (und noch 1° nach rechts drehen).
 

Bildbearbeitung

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Dadurch wird nur sichtbar was zu deinem Bildschirm geschickt wird, nicht was dein Bildschirm wirklich anzeigt.
Das müsstest du mir noch mal anders erklären. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Bilder, die ich zu PSD hochlade farblich anders aussehen als wie sie bei mir auf der Festplatte sind, bzw. wie ich sie entwickelt habe.
Das war früher nicht so.Da haben die Bilder, die ich hochgeladen habe nach dem Hochladen genauso ausgesehen wie auf der Festplatte.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Ich habe auch schon mit upload.de gesprochen, ist aber bisher nicht viel dabei herausgekommen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

... Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Bilder, die ich zu PSD hochlade farblich anders aussehen als wie sie bei mir auf der Festplatte sind, bzw. wie ich sie entwickelt habe...
Bilder für Web immer für sRGB optimieren und das Jpeg auf sRGB reduzieren und dies Profil mit einbinden.
 

mI_gO

Irgendwas

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ok, hier ist nun der 2.Versuch.
Allerdings musste ich einiges abschneiden :'(



Der komplette Workflow ist im übrigen mit darktable unter Linux entstanden.

Gruß
migo
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hey leute...
hab mich nun auch mal hingesetzt und mich mal einbisschen mit der belichtungsreihe herum gespielt...




bin schon gespannt was ihr dazu sagt...

mfg mario
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich denke das das Gelbe nicht alleine von den Lampen herrührt, sondern auch das Sandsteingemäuer gelblich ist.

Ich habe gerade mal im Netz geschaut, hier ist ein rel. hoch aufgelöstes Bild bei Tag, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der farblichen Gestaltung der Belichtungsreihe :):

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Dresden_1042012_10_Zwinger_Panorama.jpg


Gruß
Frank
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

da ist der Stein doch recht hell.Dann machen die Lampen wohl den grössten Teil der Gelbfärbung.
Mir gefällt die Nachtansicht besser als die Tagesansicht.
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier ist mein Version vom HDR aus der BR.
Mal sehen wie es ankommt.


Ich bin begeistert, aber es wäre ja wohl auch blöd von mir wenn ich den "Bogen" kritisieren würde :D Der Himmel ist auch schön tiefblau und das Gebäude hat meiner Meinung nach eine gesunde Farbe :daumenhoch:
Das einzige was ich noch versuchen würde, wäre das nach vorne überkippende Gebäude zu verhindern. :hmpf:
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Danke dir für die positive Kritik. Tut gut sowas zu hören, geht runter wie Öl.:D
Das mit dem Überkippen des Gebäudes muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen und gucken was du meinst. Dann kann ich da bestimmt versuchen etwas daran zu ändern.

edit: Habe es jetzt auch gesehen was du meinst. Ich denke so müsste es besser sein.

 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User


Von mir aus kannst du es so lassen :)
Das gebogene Gebäude ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber vielleicht schreibt ja noch jemand was zur Bearbeitung.


Eigentlich eine gute Idee in dem schönen Himmel noch was einzubauen, aber das sieht mir zu gebastelt aus :(

Das zweite Bild gefällt mir vom Beschnitt und von den Farben richtig gut :)
Nur rechts und links fällt das Gebäude ganz leicht nach innen, zumindest sehe ich das so :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Dadurch wird nur sichtbar was zu deinem Bildschirm geschickt wird, nicht was dein Bildschirm wirklich anzeigt ;)

Dein Bild ist noch leicht tonnenförmig, du solltest es in der Objektivkorrektur Richtung kissenförmig verschieben (und noch 1° nach rechts drehen).

Habe es jetzt noch mal gerichtet

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben