Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

istantaneofoto

Motivsucher

Das sieht stark aus Frank. :daumenhoch

Ich würde es nur allgemein in diesem Thread besser finden wenn jeder ausschließlich Photoshop damit alle die selben Voraussetzungen haben und man die Bearbeitungsschritte nachvollziehen kann. :nick:
Was haltet Ihr davon ?

LG,

Steve


ich finde auch, dass PS nicht das wirklich das geeignete Tool zur HDR Erstellung ist :teufel2: - jeder sollte sein vertrautes Programm weiterhin benutzten ;)
ausserdem finde ich es interessant welche Bildergebnisse mit unterschiedlichen HDR Programmen entstehen
 

Bildbearbeitung

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Du liebe Zeit ... Wenn ich gewusst hätte was ich für einen Shitstorm auslöse dann hätte ich meine nett gemeinte Anfrage gelassen ....
 

RWB

einfaches Mitglied

Du liebe Zeit ... Wenn ich gewusst hätte was ich für einen Shitstorm auslöse dann hätte ich meine nett gemeinte Anfrage gelassen ....

Ach was, Steve. Entwickelst du denn deine HDR's mit PS? Ich hab das mal probiert, aber ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.Oder ich kann auch sagen, ich kann es nicht.
Erst mal mit einem HDR Programm eine - neutrale - Vorentwicklung zu machen, finde ich viel einfacher.
 

istantaneofoto

Motivsucher

Du liebe Zeit ... Wenn ich gewusst hätte was ich für einen Shitstorm auslöse dann hätte ich meine nett gemeinte Anfrage gelassen ....

oh Gott nein, keiner nimmt die Anfrage übel :oops:

Ich für mich habe nur festgestellt, dass PS nicht das richtige Werkzeug für meine HDR's ist.
Ich fotografiere viele HDR Panoramen und da ist die Batchbearbeitung von Photomatix einfach unschlagbar einfach. Des weiteren kann ich mit einem Durchlauf gleich mehrere Endergebnisse einer HDR Reihe erstellen und die beste Version heraussuchen.

wenn jemand Fragen zu den Einstellungen in Photomatix hat, helfe ich gern
 

Andre_S

unverblümt

Was haltet Ihr davon ?
Ebenfalls gar nichts das würde den Blick über den Tellerrand per Dekret wegdiktieren.

Das ist doch auch Photoshop. Warum schimpfst du denn so?
Ist es nicht, steht nur so drann um vom Namen des großen Bruders zu profitieren.
Das Teil hat von Haus aus noch nicht mal ne Gradationskurve, sowas haben Freeware Bildbetrachter wie Fast Stone mit an Bord.

Man mus bei dem Motiv aufpassen das man die Überstrahlung der Sonne nicht komplett platt macht,
sonst spührt man beim Betrachten nicht mehr die Sonne auf der Haut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RWB

einfaches Mitglied

Ist es nicht, steht nur so drann um vom Namen des großen Bruders zu profitieren.
Das Teil hat von Haus aus noch nicht mal ne Gradationskurve, sowas haben Freeware Bildbetrachter wie Fast Stone mit an Bord

wer hat es denn dann entwickelt??
Und es gibt in PSD wirklich Leute, die mit Elementsentwicklungen auf dem Treppchen stehen. Und die Fotos sehen gut aus. Also....??
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Ist es nicht, steht nur so drann um vom Namen des großen Bruders zu profitieren
Bist Du sicher,das wäre dann neu für mich...
Warum ist es dann möglich einzelne,oder jetzt sogar recht viele Funktionen von Ps in PSE
anzuwenden.
Ich glaube mich zu erinnern,das es eine abgespeckte Version war.
Ich habe mit PSE 7 lange gearbeitet und mit Elements+ aufgebohrt.
Es hieß damals das PSE 7 die abgespeckte Version von CS3 war.
Interessantes Thema,vielleicht kannst Du helfen ,Andre.
VG Jörg
 

Andre_S

unverblümt

Natürlich ist das auch ein Adobeprogramm und es steht Ps mit bei und es erzeugt auch .psd.
Dennoch besteht doch (unaufgebohrt) ein recht großer Unterschied zwischen Ps und PSE.
Ein Polo ist doch kein Bugatti nur weil sie aus dem selben Konzern stammen,
auch dann nicht wenn man den Polo mit dem Zusatz Veron-Polo versehen würde.
Und ja, beide haben ein Lenkrad und 4 Räder und ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Natürlich ist das auch ein Adobeprogramm und es steht Ps mit bei und es erzeugt auch .psd.
Dennoch besteht doch (unaufgebohrt) ein recht großer Unterschied zwischen Ps und PSE.
Ein Polo ist doch kein Bugatti nur weil sie aus dem selben Konzern stammen,
auch dann nicht wenn man den Polo mit dem Zusatz Veron-Polo versehen würde.
Und ja, beide haben ein Lenkrad und 4 Räder und ...

Mal schnell zum Einkaufen, ists Wurst, wieviel PS unter der Haupe ist :)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ach was, Steve. Entwickelst du denn deine HDR's mit PS? Ich hab das mal probiert, aber ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.Oder ich kann auch sagen, ich kann es nicht.
Erst mal mit einem HDR Programm eine - neutrale - Vorentwicklung zu machen, finde ich viel einfacher.
Jop - ich versuche es zumindest mit PS zu basteln da ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise die Knete habe mir für >130€ ein HDR-Programm zu kaufen und absolut keinen Plan habe was es so an Freeware gibt in diesem Bereich... :(
Vielleicht hat ja jemand den ein- oder anderen Tipp für mich !?

LG,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

... und absolut keinen Plan habe was es so an Freeware gibt in diesem Bereich... :(
Vielleicht hat ja jemand den ein- oder anderen Tipp für mich !?

Moin Stephan

guckst Du hier:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/aktuelle-uebersicht-zu-hdr-programmen.140779/

Für die Arbeit mit Photoshop empfehle ich nach wie vor das Prozedere von Christian Bloch (HDRI Handbuch) und das Tutorial von Achim Blum (DRI). :nick:
Man kann mit Photoshop ganz wunderbar Belichtungsreihen verarbeiten, schon alleine die Gradationskurve ist da ein Highlight. Man muß sich da nur etwas mit beschäftigen, aber es lohnt sich durchaus ... ;)

Hier bei psd gibt es auch ein kleines Tutorial zu HDR mit Photoshop:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/tipp-hdr-komplett-in-photoshop-erstellen.88070/

Photomatix in der 4er Version (Vorgängerversion) gibt es schon für rel. kleines Geld neu zu kaufen, HDR Projects Professional war neulich im Angebot bei psd usw., und Freeware (siehe Liste) gibt es ja auch noch. HDR Effects Pro 2 kann man vielleicht kostenlos erhalten, wenn man über ein beliebiges gekauftes Produkt von Nik Filter verfügt.


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Jop - ich versuche es zumindest mit PS zu basteln da ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise die Knete habe mir für >130€ ein HDR-Programm zu kaufen und absolut keinen Plan habe was es so an Freeware gibt in diesem Bereich... :(
Vielleicht hat ja jemand den ein- oder anderen Tipp für mich !?
Auf die Gefahr hin mich mich zu wiederholen:

sns-hdr-die-freeware-variante-im-test Die verwendete ich in gezeigten Bildern
und zwar hierüber von Lr aus snshdr_lightroom
Ansonsten Bedienoberfläche dazu http://www.sns-hdr.com/files/SNS-HDR_Lite_GUI.zip
Im Programmordner ablegen, starten und einmalig Pfade eingeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben