Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bildbearbeitung

Reddy61

Aktives Mitglied

Beide gelungen.Turm kommt mir ein bischen schief vor. Kann auch meine neue Brille sein.:eek::nick:
Wie kommst Du mit HDR Projekts klar.
Ich habs probiert,quäl mich elendlich...
Bin bei Photomatix geblieben.
VG Jörg
 

RWB

einfaches Mitglied

Nee,ganz sicher nicht:ironie::daumenhoch
ich meinte nicht dich, Reddy. Hier gibt es einige Leute, die gegen HDR Projects aus allen Rohren schießen.
Die erste Auflage habe ich auch. Was ich nicht gut finde, dass alle halbes Jahr eine neue Auflage kommt. Da muss man viel Geld investieren.
Was ich gut finde ist die Geisterbildfunktion. Habe neulich mit der letzten Ausgabe einen Test gemacht, da waren die Geisterbilder auf Knopfdruck weg.Das ist jetzt auch viel leistungsfähiger als in der ersten Version.
Dafür hatte ich lauter Flecken im Himmel.
Habe das Bild mit Anfrage an Franzis geschickt, wieso und warum.
Hab aber keine Antwort bekommen.
Lohnt sich wohl nicht, auf eine Testversion zu antworten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also ich mag das HDR Projects (habe die HDR Projects Pro), der Nachfolger der Pro in der Version 3 macht die Sache noch einmal deutlich besser. Aber das Programm verlangt Geduld und Einarbeitungszeit :)

Jörg @Reddy61, dass das Bild von Dir sein muß, erkennt man gleich. :daumenhoch

Hier mal meine Versuche:

Kleine Version


Große Version


Ich habe jetzt nichts weggeschnitten, nur den Horizont begradigt, eine Reflexion und einen Sensorfleck(?) entfernt, Farben und Kontraste etwas aufgepeppt und dem Himmel etwas mehr Zeichnung entlockt, leichte Vignette drüber und das war's. DXO/Photomatix/Photoshop kamen zum Einsatz.

Danke für das schöne Übungsmaterial! :daumenhoch

@mI_gO
Hallo Michael, eine interessante Farbgebung hast Du da gewählt, gefällt mir auch sehr gut! :)


Liebe Grüße
Frank
 

Andre_S

unverblümt

Nein, nur Objektivkorrekturen für meine Digiknipse.
Ich nutze die Kamerakalibrierung gerne zur Farbabstimmung weil sie direkt auf die 3 Kanäle beeinflusst und daher sehr sauber und breit arbeitet.
Erst Weißabgleich, dann Kamerakalibrierung und wenn das nicht reich noch HSL, wobei ich das auch wegen der Maskierungsmöglichkeit gerne In Ps mache.
Der leichte Magentastich im Sand ist jedoch im Weißabgleich fabrieziert worden.
 

istantaneofoto

Motivsucher

habe mich auch einmal an dem Bild versucht



HDR wurde mit Photomatix berechnet und danach mit PS der Horizont ausgerichtet
zusätzlich erfolgte eine Schärfung der Mikrokontraste mit Nik Color Efex
Habe versucht den natürlichen Eindruck zu bewahren
was ist eure Meinung?
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Also ich mag das HDR Projects (habe die HDR Projects Pro), der Nachfolger der Pro in der Version 3 macht die Sache noch einmal deutlich besser. Aber das Programm verlangt Geduld und Einarbeitungszeit :)

Jörg @Reddy61, dass das Bild von Dir sein muß, erkennt man gleich. :daumenhoch

Hier mal meine Versuche:

Kleine Version


Große Version


Ich habe jetzt nichts weggeschnitten, nur den Horizont begradigt, eine Reflexion und einen Sensorfleck(?) entfernt, Farben und Kontraste etwas aufgepeppt und dem Himmel etwas mehr Zeichnung entlockt, leichte Vignette drüber und das war's. DXO/Photomatix/Photoshop kamen zum Einsatz.

Danke für das schöne Übungsmaterial! :daumenhoch

@mI_gO
Hallo Michael, eine interessante Farbgebung hast Du da gewählt, gefällt mir auch sehr gut! :)
Liebe Grüße
Frank


Das sieht stark aus Frank. :daumenhoch

Ich würde es nur allgemein in diesem Thread besser finden wenn jeder ausschließlich Photoshop damit alle die selben Voraussetzungen haben und man die Bearbeitungsschritte nachvollziehen kann. :nick:
Was haltet Ihr davon ?

LG,

Steve
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich würde es nur allgemein in diesem Thread besser finden wenn jeder ausschließlich Photoshop damit alle die selben Voraussetzungen haben und man die Bearbeitungsschritte nachvollziehen kann
Absolut ganz und garnix... Habe kein Photoshop *CS/CC... Nur PS-Elements 10.... Und das ist absolut kein Vergleich zu ner CS/CC-Version. Und ich denke, eine derartige Beschränkung macht auch keinen Sinn. Immerhin sollen ja die Ergebnisse nicht gleich aussehen, sondern so werden evt Probleme einzelner Programme sichtbar, bzw welches Programm evt einzelne Situationen besser löst.
Aber du kannst ja ein HDR/LDR-Photoshop-Threat aufmachen, in dem nichts anderes zugelassen ist. Bin nur mal gespannt, wie hoch da die Beteiligung ist... immerhin kann oder möchte sich nicht jeder Photoshop nur dafür zulegen...
Ich nutze fast ausschließlich Freeware bzw kostenlose Vollversionen, die es mal irgendwo gab, bis auf einzelne Ausnahmen... Und so wird es auch bleiben. Und einen derartigen Ausschluß von Benutzern durch so eine Einschränkung ist gewiss nicht Sinnvoll...

(*EDIT:... Text [CS/CC] zugefügt um Missverständnisse auszuräumen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Das ist doch auch Photoshop. Warum schimpfst du denn so?
War vlt falsch Ausgedrückt...Klar ist Elements auch eine Photoshop-Version.
Halt keine CS/CC-Version. (korrigiere ich oben noch mal im Detail...) Und da sind denke ich mal Welten zwischen, was das erstellen und bearbeiten von HDR/LDR angeht.
Mir ging es auch eher darum, das allgemein eine solche Eingrenzung nicht Sinnvoll ist...
Gibt ja auch Leute, die gar keine Adobe-Produkte nutzen... Und ich nutze bei HDR/LDR PS-Elements auch nahezu garnicht, bzw nur für div Filter/Plug-ins aufzurufen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben