einfaches Mitglied
Woran machst Du z.B. diese Aussage fest "Das Holz ist braun, der Fussboden rötlich, die Wände weiss bis pastell"? Hast Du das nachgemessen?
Nö, das habe ich gesehen.
einfaches Mitglied
Woran machst Du z.B. diese Aussage fest "Das Holz ist braun, der Fussboden rötlich, die Wände weiss bis pastell"? Hast Du das nachgemessen?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
unverblümt
Photomatix hat ja meines wissen auch ein Verrechnungsmodus der recht natürliche Bild wiedergibt.Danke André
Ich mag es ja gar nicht sagen, aber es war das 'böse' Photomatix, das ich bei beiden Bildern verwendet habe.
Photomatix hat ja meines wissen auch ein Verrechnungsmodus der recht natürliche Bild wiedergibt.
unverblümt
Und wieviel Prozent der Menschen wissen auf welchen Kelvinwert ihr Monitor eingestellt werden sollte?99,9 % Prozent der Menscheit, mit der ich bisher zu tun hatte, haben das auch so gelernt.
Oft genug gerät ein korrekter Weißabgleich zum Stimmungskiller (bsw. beim Sonnenuntergang).
Beim Weißabgleich verlass ich mich daher einfach auf meine Augen.
einfaches Mitglied
Und wieviel Prozent der Menschen wissen auf welchen Kelvinwert ihr Monitor eingestellt werden sollte?
Wie ist deiner eingestellt? wenn ich bei deinem Kirchenschiffbild aus dem Fenster schaue sehe ich gelben statt blauen Himmel.
Der überwiegende Teil der Menschen liebt blauen Himmel (außer in Dürreperioden).
Prügelknabe der Nation ....
Stimmt - ich habe die leider nicht rechtzeitig bemerkt da ich hier mit einer ziemlichen Vergrößerung gearbeitet habe. Aber Du sagst mir wenigstens was Du von der Bearbeitung hältst, bei einigen habe ich echt das Gefühl das man nur ein lästiger Mitläufer ist den man nicht beachten muss, was ich persönlich sehr schade finde da ich ja etwas lernen möchte wenn ich hier mit mache.Bei SteveHH fallen die CA unschön auf. (sorry fürs mekern)
unverblümt
Verstehe ich nicht, welchen Link? Die Bildreihe ist nicht von mir.Kannst Du mir vielleicht nochmal den Link von der Kirche schicken ?
Wenn das bei dir grau erscheint stimmt was mit deinem Monitor nicht!Und wenn du bei der Kirche aus dem Fenster schaust, siehst du grauen Himmel, gelb wäre eine Fehlinterpretation.
Prügelknabe der Nation ....
Nixnutz
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums