unverblümt
Gerade und bis auf den Tonwert (Magentastich) ausgewogen.ich habe eine Bearbeitung mit ViewPoint gemacht, dabei ist ein Teil des Fotos weg.
unverblümt
Gerade und bis auf den Tonwert (Magentastich) ausgewogen.ich habe eine Bearbeitung mit ViewPoint gemacht, dabei ist ein Teil des Fotos weg.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Seltsamerweise sieht die Thumbnail-Vorschau immer noch schief aus. Alles kippt nach rechts.
Noch nicht viel geschrieben
Ja, das ist normal.
Zum Thema RAW und/oder JPG: Die Frage ist sicherlich, was der Thread sein soll. Ein Thread zur allgemeinen Bildbearbeitung, wo auch Kompaktkamera-User ein eine Bildbearbeitung zur Verbesserung posten können, oder ein reiner RAW-Thread. Dass RAWs mehr Sinn machen, ist klar und dass man sie möglichst nutzen und posten sollte. Aber ich fände es schade, wenn Leute mit einer „JPG-Kamera“ sich nicht auch mit dranhängen könnten um zu lernen, wie man aus ihrem Material das Beste rausholen kann.
So, ich suche jetzt mal aus meinen wenigen RAWs was für euch raus.
Prügelknabe der Nation ....
Legen Sie ein Foto über eine Papiertextur-Ebene und blenden Sie es mit einer Ebenen-Maske aus.....
einfaches Mitglied
Vielleicht kann man ja jemand von Euch helfen - ich würde mich echt freuen da ich so langsam anfange an meiner Intelligenz zu zweifeln was PS angeht
Danke - das hilft einem wirklich (und das meine ich ehrlich !)das geht mir auch öfter so. Es hilft dir nicht weiter, nimm es als Trost.
einfaches Mitglied
Danke - das hilft einem wirklich (und das meine ich ehrlich !)
Aktives Mitglied
lazy lizzard
da sind mir schon zahlreiche kompakte Knipser in die Hände gefallen und bis auf 1-2 Ausnahmen sind alle Knipser auch auf RAW umstellbar gewesen - einfach mal ins Menü unter "Qualität" oder "Bildqualität" schauen ;-)
Halte ich für ’ne Mähr. Also bei Bridgekameras, ok, aber Kompakte?
unverblümt
Canons die es nicht können kann man es mit CHDK nachträglich beibringen...... aber Kompakte?
lazy lizzard
PS: sogar deine ca 12 Jahre alte Powershot G5 hat RAW, ich bin meist mit Kameras konfrontiert, die maximal 3-5 Jahre alt sind
DIE ist eine Bridgekamera, damals allererster Güte. Die speichert auch Tiff, wennste willst.
Aktives Mitglied
Was willste haben,Thema?Schade, eingeschlafen. Keiner mehr ne Vorlage?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums