Da möchte ich dir (als kompetenter Fotograf) auch gar nicht widersprechen, zumindest nicht generell.
Natürlich hat jeder andere Geschmäcker und Ansätze und das ist ja auch gut so, ich bezog mich mit der kleinen Kritik auch eher darauf, das du bei einigen Posts schreibst, dass die betreffenden User bei der Bearbeitung "Fehler" gemacht hätten, darunter dann ein Bild, wie es im Originalen aussah.
Meiner Meinung nach kann man genau dies nicht sagen, dafür ist die Fotografie und die Bilder die entstehen viel zu sehr einer Subjektiven Betrachtung ausgesetzt. Jeder hat eine andere Vorstellung, wie das Rohmaterial bearbeitet werden soll, um die eigenen Vorstellungen des Ortes/Menschen/Objektes wiederzuspiegeln. Um Stimmung und Emotion transportieren zu können muss man manchmal auch ein wenig vom Histogramm loslassen, obwohl ein Seitenblick wie du richtig sagst darauf nie schadet.
Alleine den Auslöser betätigen macht es eben doch nicht, ein großer Teil liegt in der Nachbearbeitung des Rohmaterials und nebenbei, ein Schimpanse kann auch ein Bild auf Leinwand bringen, schön muss es dann aber nicht werden, genauso wie ein vom Schimpansen aufgenommenes Bild 1. nur ein RAW ist, zweitens die Vorarbeit eines Menschen benötigt, um gut zu werden.
Du könntest aber natürlich die anderen User darauf hinweisen, was für technische Mängel du in den Bildern siehst (Überbelichtung/Unterbelichtung) aber generell von Fehlern ohne Begründung reden finde ich falsch

LG Dennis