Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Andre_S

unverblümt

Dann leg ich mal vor. Bei der Lampe hab ich wegen des Beschnittes etwas gemogelt:


edit - auf haschelsaxs Vorschlag eingehend: Ziel war trotz Scharfstellung auf die Ketten den Blickpunkt auf die Uferpromenade zu leiten.
Daher insgesamt weniger Ketten, ein Teil davon als Bildrahmen und eine stimmungsvolle Abstimmung des Bokehs die zum
"Erforschen" verleiten soll.
Würde mich interessieren ob beim großen Bild nun mehr Betrachter eher auf den Hintergrund schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

A

andemande

Guest

bißchen Sommerfeeling gefällig ?
wie man sieht haben es mir auch die Farbtupfer im Hintergrund angetan, also auch etwas an den Farbreglern gedreht. Tiefen aufgehellt sowieso und weil mir der Balken und die Kette wichtiger sind darf der See?? ruhig etwas auslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

nachstehend meine Bearbeitung.
Mir ging es, anders als André, mehr um die Kette als um den Hintergrund.
Und hier auch mehr und die beiden linken als alle Ketten; zumal die Schärfe auf den beiden linken liegt.
Die Lampe hat mich ehrlich gesagt gestört, daher wesch damit.
Irgendwie kam mir auch die Idee für ein Schwarzweiß-Bild, was es letztendlich auch geworden ist.

Grüße,
Thomas

http://
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Meine erste Variante (vom Mai) und die Überlegungen dazu waren ähnlich wie die von @TeeZett :

Ich hatte nur noch etwas Rauschen, Sepia und eine Vignette hinzugefügt, um das Bild älter aussehen zu lassen.

Für diesem Thread hab ich dann noch eine quitschbunte (marmeladisierte) Version gemacht:


Die Lampe und der rechte Teil der Kette sind in beiden Versionen weggeschnitten, weil nicht nötig bzw. störend.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Tolles Bild Reddy61!
Und hier mein Ergebnis. Mehr aus Zufall entstanden, eins gab das andere; Der Himmel hat mich angesprochen, das Wasser eher nicht - von der Farbe her. Nachdem ich Himmel und Wasser so hatte, wie sie jetzt sind, war mir der Baum zu dunkel und daher habe ich etwas mehr ins "Licht" gezerrt ...

Grüße aus Frankreich (letzter Abend, leider),
Thomas

http://
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Mein Ergebnis:


Ich hab mich etwas schwer getan mit dem Bild. Leider ist das Hauptmotiv (Baumstubben) irgendwie nicht recht scharf. Auch die "Ausläufer" ins Wasser nicht.
Letztendlich hab ich mich auf die drohenden Wolken (links) und auf die Wolkenfärbung durch die untergehende Sonne (rechts) konzentriert und den Baum und dem Raum darum mehr im Dunkel verschwinden lassen, fast schon als Silhouette.
Edit: Leider erscheint durch den Upload bei shotroom etwas Banding auf der linken Seite :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hab auch einen Versuch. Ist aber mehr nur eine spielerei mit den Farben.
Wie Hagen schon geschrieben hat, leider fehlt hier die nötige Schärfe.



Gruß
Tom
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
ich sehe das nicht mit der Schärfe. Was muss an einem Landschaftsfoto noch schärfer sein?
Und selbst wenn, was hat die Schärfe mit der Bildgestaltung zu tun?
Wenn man die Holzstruktur heraus arbeiten will, dann sollte schon die Schärfe passen.
Ich hätte dann das Foto rechts auch mehr beschnitten. Aber dann wäre der Stubben noch mehr im Blickfang. Deshalb hab ich mich halt auf den Himmel konzentriert.
 

Andre_S

unverblümt

Klassische Readyvorlage - Beschnitt, Wage, Anordnung im Goldenen Schnitt, Fokus, Belichtung... alles passt schon :daumenhoch
Kann man fast nur noch versauen ;) Wo da natürliche Schärfe fehlt kann ich nicht nachvollziehen.
Tom - auf einem 109 ppi (27") Monitor erscheint deine Bearbeitung völlig überschärft (häßliche Säume,
verstärktes Rauschen, unschöne natürliche Unschärfen im Wasser).
Mutige (was das absaufen betrifft) stimmungsvolle Bearbeitung von Hagen - gefällt :daumenhoch

Weniger mutige dezente Bearbeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Da meine Auge an das Wasser gefesselt war, ein radikaler Beschnitt. Etwas aufgehellt, einen etwas wärmeren, weicheren Look verpasst und fertig war mein Versuch....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben