Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Einfach Button "Bild öffnen" anklicken und durch Shift halten wird da "Smartobjekt öffnen" draus.
Unter dem Bild ist ein Link mit den Angaben zum Übergabeformat an Ps.
Den vorher öffnen um die Vorgaben wie 16Bit, sRGB... festzulegen.
 

Andre_S

unverblümt

War wohl ein Fehler hier nochmal ein Bild zu posten und mit "alles ist erlaubt" ein Bild-Massaker auszulösen.
Schlimmer gehts echt nimmer und ein "Gefällt" erhalten hier scheinbar nur noch die größten Katastrophen.
Von mir kommt kein Bild mehr.
 
A

andemande

Guest

War wohl ein Fehler hier nochmal ein Bild zu posten und mit "alles ist erlaubt" ein Bild-Massaker auszulösen.
Schlimmer gehts echt nimmer und ein "Gefällt" erhalten hier scheinbar nur noch die größten Katastrophen.
Von mir kommt kein Bild mehr.

@Andre_S
hättest du zu Analogzeiten dieses Foto auch so geschossen, und wenn ja, behalten und deinen Foto-Kumpels gezeigt?
In Stammheim kann man sich bekanntlich nicht überall frei bewegen, war doch bei der Aufnahmeörtlichkeit bestimmt möglich?
Meine Annahme geht übrigens von Freihandaufnahme aus.
Ich schwör übrigens auf so ein Kniekissen für Hobbygärtner aus dem Baumarkt. Schön bunt , vergisst man nicht und macht Eindruck.
 

Andre_S

unverblümt

Zu Analogzeiten hätte mich die Kabelage sicher eher gestört.
Das ist Stammheim bei Calw - nicht das durch sein Knast bekannte bei Stgt.
 
A

andemande

Guest

Danke für deine Klarstellung zu Stammheim.
Was die Stromleitungen betrifft bin ich eher konservativ, auch heute noch. Entweder prägendes Element oder möglichst vermeiden.
Mit Weitwinkelaufnahmen tue ich mich im allgemeinen ohnehin etwas schwer, die dreidimensionale Sicht einzufangen ist nicht ganz so einfach. Da müssen die Lichtverhältnisse passend sein.

[Reduziert ausgedrückt wäre der Kommentar meiner besten und einzigen Ehefrau vermutlich so gewesen "are you finally looking for a couple of sponsors? Let me guess, local power supplier company plus save the tree organisation or is it the woodpecker society?
- matey, you have a long way to go!]
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich bin was die Stromleitungen betrifft hin- und hergerissen.... Aber den abgestorbenen Baum rechts im Original finde ich da noch störender. Deshalb habe ich meine Version nachgeschnitten.
Jeder hat sein eigener Geschmack. Mir ist lieber das Bild von @Andre_S (Beitrag #809).
Was mit dem abgestorbenen Baum angeht, ich finde ihn einfach ansehnlich, es gehört halt in der Natur, und die Stromleitungen gehören halt nicht in der Natur ...
 

jo75

Lichtzeichner

Jeder hat sein eigener Geschmack. Mir ist lieber das Bild von @Andre_S (Beitrag #809).
Was mit dem abgestorbenen Baum angeht, ich finde ihn einfach ansehnlich, es gehört halt in der Natur, und die Stromleitungen gehören halt nicht in der Natur ...


Das ist wahr... und über Geschmack lässt sich nicht streiten *zwinker*
Ich finde es immer extrem interessant, wenn man gemeinsam am gleichen Tag an der gleichen Lokation ist und fotografiert. Wie unterschiedlich da schon mal Motive gesehen werden. Und hier sieht man ja auch wieder... was man aus einem einzigen RAW-Bild machen kann.

Auf die Stromleitungen und den Baum nochmal zurückzukommen. Ja, auch abgestorbene Bäume gehören in die Natur. Ich fand und finde, dass dieses zweite doch sehr präsente Motiv im Vordergrund zu sehr von der Sonne ablenkt. Daher habe ich es geschnitten. Die oberen Kabel der Hochspannung sind ja noch einfach anzugehen. Das untere das gerade so in der Horizontlinie liegt ist da schon heftiger. Ich muss gestehen, dafür war ich dann wohl auch zu faul.... zumal es heute eben Teil unserer Landschaft ist (wie die Stadt auch).

Was besser ist.... muss wohl jeder für sich entscheiden.....
 

Andre_S

unverblümt

asseej0f0x.jpg
 

ulrich

Aktives Mitglied

leider hapert es bei mir mit momentan an eine Bearbeitung. Mein alter xps PC hat sich nun nach 11 Jahren Arbeit verabschiedet. So zum schreiben hier tut er es noch, aber echte Rechenleistung ist vorrüber. Also geduld :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben