Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, wieder ein tolles Motiv :daumenhoch, hier meine Version:

Klein


Groß


Ich habe ganz bewußt ein wenig Gas gegeben, ich finde, das Motiv kann es gut vertragen. :)


Anbei noch folgende Bemerkung: in Zukunft wäre es gut, die Bilder über SSL geschützte Webserver zu verlinken, näheres dazu in den News:

Ich habe auch noch mein aktuelles abload Konto benutzt, ein neues bei z.B. shotroom u.ä. muß ich erst noch einrichten ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@istantaneofoto

Hallo Matthias, das Bild mit dem Fluß ist richtig schön geworden, Bildaufbau/Belichtung usw. alles sehr gelungen, allzu viel gibt's da eigentlich gar nicht dran zu werkeln. :)

Was habe ich gemacht: unten den Felsen entfernt, die Lichtverteilung/Intensität und Farbtemperatur nach Lichtern und Schatten getrennt leicht verändert und die Kontraste angepasst, sowohl lokal als auch global. Man könnte schnell geneigt sein, hier einfach alles ordentlich aufzuhellen, was im Schatten liegt und die Lichter zu reduzieren, doch würde das dem Bild m.M.n. die Lebendigkeit nehmen, und genau das machen hier die Schatten und Lichter, sie lassen es nicht wie ein bearbeitetes Foto aussehen, der natürliche Seheindruck bleibt gewahrt ...

Kleine Version


Große Version



Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben