AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Eine Variante wäre es vielleicht noch die verschiedenen Ergebnisse miteinander zu verarbeiten!Interessant, was für unterschiedliche Stimmungen raus kommen.
einfaches Mitglied
Hab es mir bei Tageslicht nochmal angeschaut, da das bei Kunstlicht gestern Abend entstandene Bild mir nicht gefiel heute morgen. Der Grundgedanke bleibt - mehr Farbe, Belichtung leicht erhöht, Schwarzpunkt und Lichtpunkt verschieben, Sättigung erhöhen, Kontrast anpassen, leicht schärfen. Affinity develop persona (raw)und Affinity photo persona(jpg). Mein finales Ergebnis im Vergleich:
Ausgangs- und Endpunkt
Ich benutze den direktlink, a) um zu vergleichen; b) das Öffnen externer Seiten missfällt mir.
acromyniker
einfaches Mitglied
@RWB
Hat die Drohne nur raw-files aufgenommen oder gab es auch einen jpg-file?
Bärliner Jung
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
einfaches Mitglied
Member
einfaches Mitglied
Was die angesprochene Bildqualität betrifft so meine ich, dass Gegenlichtaufnahmen selbst für Spitzenkameras herausfordernd sein können und kleine Positionsänderungen bei weiteren Fotos sinnvoll sein können.
Member
So arg war es gar nicht gemeint und der Reiz von Gegenlichtfotos ist unbestritten. Mit Positionsänderung meinte ich eher, dass bei Gegenlicht besonders im Objektiv Effekte auftreten können, die bei kleinen Positionsänderungen verschwinden. Wenn ich mit kleineren Brennweiten solche Gegenlichtaufnahmen mache, dann verändere ich die Position um ein wenig und ändere auch den Bildausschnitt nach Möglichkeit. Dann wähle daheim das Bild, bei dem das Gegenlicht auch durch Streulicht erkennbar sein kann, doch eben unangenehme Seiteneffekte nicht oder minimal auftreten.Ich hätte 2 - 3 Stunden warten sollen, dann hätte ich die Sonne im Rücken gehabt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums