Genau, neu Binden wäre eine Möglichkeit. Das geht nur, wenn die Wichtung schon exakt die gleiche ist. Sollte ja eigentlich sein, wenn die Animation genau für das Skelett gemacht ist. Aber warum musst Du zeitliche Abstimmungen neu einstellen? Dann stimmen sie doch im Original schon nicht? Das Skelett mit der Ani sollte ja auch pur ladbar und beurteilbar sein. Oder welches Format haben die bei Maximo? BVH, FBX, C4D?
Noch einfacher sollte bei gleichen Joints die Methode Copy & Paste sein. Falls nicht vorhanden, muss dafür erst beim Ziel-Skelett für jeden Joint eine Spur existieren. Also auf F0 erstmal einen Key für das gesamte Skelett setzen (MMB auf den obersten Root-Joint). Danach kann man die Keys des 2. Skelettes C&P'n.
Eine andere Sache ist das Retarget Tag. Damit kannst Du Posen und Animationen von einem Skelett auf ein anderes mappen. Da die Position in der Zeitleiste eine Rolle dabei spielt, geht das auch mit mehreren Animationen. Hier setzt mein umfassendes Unwissen in Bezug auf Character auch aus: wie man die Animationen dauerhaft auf das gebundene Skelett mappt, weiß ich nicht. Lies Dich aber ins Retarget Tag ein, evtl. stehts dabei, oder nutze Cappuchino dazu, welches für das Übertragen von Character-Animationen ebenfalls genutzt werden kann. Vermutlich dann gleichzeitig mit Retarget. Das Tool heißt so, weil man erstmal ein, zwei davon trinken gehen kann, während C4D arbeitet
Schließlich gibt es den Motion-Modus, mit dem Animationen zu einer Motion zusammengepackt und dann gemischt werden können. Das ist ein bisschen vom MotionBuilder (das Animationstool schlechthin) abgekupfert, aber warum soll man gute Methoden nicht einbinden ^^ Das Einpacken (in einen Umschlag, im MB: envelope) hat den Sinn, dass man nun Animation über die vorhandene legen kann, z.B. zur Korrektur. Ein Arm wird nicht hoch genug gehoben, aber der gesamte Bewegungsablauf Figur & Arm sollen erhalten bleiben? OK blödes Beispiel, aber genau darum geht es bei der Motion-Technik. Oder Du hast eben 2 Animationsabäufe, wie gehen und Rennen, und willst einen Übergang erschaffen (ok, willst Du vermutlich nicht). Oder Du willst eine Animation in eine bestehende hineinmischen. Das sind alles Beispiele für Motion bzw. die Envelope-Technik.
Leider sind meine Erfahrung mit Cinemas Motion nicht sehr prickelnd verlaufen und zugleich schon eine Weile her, deshalb ist dazu nicht mehr alles ganz frisch in meinem Schädel, aber das Prinzip sollte noch das gleiche sein. Ich hoffe, Cinema lässt mittlerweile zu, dass man die gepackten Motions wieder auspackt. Das war bei meiner Erfahrungssammlung damit nicht möglich, und wenn man so ein Teil 1x gespeichert hat, kommt man nur sehr umständlich wieder an die gekeyte Animation heran, wenn überhaupt
Lange Rede, kurzer Sinn: soweit ich mich erinnere, sollte man hier Animationen verschiedener Charactere als Motion ablegen und miteinander zu einer kombinieren können, also das, was Du suchst. Ich würde aber vorher den eben genannten Ratschlag beherzigen und erst nachschauen, ob das Auspacken mittlerweile ein Teil von Motion ist. Wobei.. bei schon vorhandenen Animationen ist das vllt. nicht so wichtig.
Vielleicht hilft auch das VAMP Tool irgendwo im Prozess, das ist für Wichtungen, nicht für Animationen.