Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mobile Blitzanlage Empfehlung?

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer mobilen Blitzanlage für Outdoorshootings.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Sollte eine lange Akkulaufleistung haben und nicht zu schwer zum tragen.
 

Fotografie

Klickser49

halbweise

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Da mußt Du mal konkreter werden - was erwartest du an Leistung und Ausstattung, wieviel willst (oder kannst) Du investieren? - ist ne Frage wie "was kostet ein rotes Auto?" - Panda oder Ferrari??
Beide rot...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Hallo Falcor!

Zur Zeit haben wir unsere Glaskugeln in der Jährlichen Vorweihnachtsinspektion.

benutze mal die Suche und dann ein bisschen konkreter.

woher sollen wir wissen ob du
- das Paarungsverhältnis von Blattläusen
- Highkeyaufnahmen von Blaumanntannen
- der von der Ladefläche eines Pickups rennenende Leoparden fotografieren möchtest

und solange dein Nettoeinkommen nicht in deinem Profil steht, wie viel du denn investieren möchtest.

Lucky

PS: 1,5 sek suchergebnis:
 

eyyo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Ist alles ne Frage des Geldes.
Gibt ne kleine kompakte Anlage von Elichrom für knapp unter 2000, aber für was grösseres musste schon deutlich mehr auf den Tisch legen :(
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

wenn du nich sofort kaufen musst würde ich dir empfelen im september auf die photokina zu gehen und dort genau informieren was es gibt und was es kostet. dort kannst du dann auch gleich das produkt deiner wahl kaufen und bestimmt einen guten messepreis rausschlagen.
LG Horst
 

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Hy,

Sorry, auf die Suche bin ich gar nicht gekommen :(

Also, ich möchte gerne Outdoor Porträt Aufnahmen erstellen.

Vor kurzem hatte ich so ein Shooting im absoluten Nebel. Und die Bilder sind mehr schlecht als Recht. Aber dem Model gefallen sie.
Mir nicht so besonders.

Von Leistung und Kosten hab ich keine Ahnung.
Und ich hatte gehofft ich bekomme hier ein paar Tipps und Ideen.

Aber werde mich mal mit der Suche hier bemühen.


Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Hier ist mal was:




wird es sicher auch noch von anderen Herstellern geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

In einem anderen hat noch gute Erfahrung mit den Geräten gemacht:




Gibt aber auch noch Hensel:
 
Zuletzt bearbeitet:

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Hallo,

da sind ja ganz Interessante Sachen dabei.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
F

frischling

Guest

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Also bei mir ist es so, dass ich sowohl einen großen Akkublitz von Elinchrom habe (RANGER), der hat 1200 Ws, ist aber dank des großen Akkus auch sehr schwer, aber da kommt auch "wumms" raus, wenn man an den Blitzkopf das 2 Meter Octalight dranschraubt.
Dann habe ich noch einen Profoto Acute 600, der sehr klein, handlich und leicht ist. Hat nur 600 Ws und einen Blitzanschluss (der RANGER 2, also kann man auch mit nur einem Generator zwei Lampen aufbauen)
Aber ich benutze meistens den kleinen, weil es geschleppe doch nervt.
Beide Varianten sind nicht billig (leider), aber bieten tolle Ergebnisse.
Es gibt allerdings auch bei ebay anbieter, die einen Akkugenerator anbieten, an den sich normale Kompaktblitze über das Stromkabel anschließen lassen und dann kann man auch preiswerte gebrauchte Kompaktblitze einsetzen.
Die Akkus kosten so um 300 ? wenn ich das recht erinnere.
Beste Grüße
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mobile Blitzanlage Empfehlung?

Lange Laufzeit und wenig Gewicht ist immer schwierig :)

Für Portraits Outdoor oder on Lacation gibt es neben den transportablen Blitzanlagen (die Akkus sind schon ordentlich schwer) auch die Möglichkeit mit entfesselten Blitzen zu arbeiten. Bei Ca/Ni/So kein Problem, die anderen Systeme kenne ich nicht. Metz beitet aber auch was ähnliches.
Mit diesen Blitzen hast Du auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber man kann sehr viel damit machen.
Meist ist ja schon ein großer Blitz vorhanden. Dann noch ein oder zwei dazu plus evtl. Steuergerät. Als Aufsätze verwende ich das System von Lumiquest (faltbar). Ist alles extrem handlich und man kommt mit einer kleines zusätzlichen Fototasche aus.
Die notwendigen Mignon-Akkus sind manchmal auch schon vorhanden.

Wie gesagt, es geht nicht alles damit und die Möglichkeiten einer transportablen Anlage sind deutlich größer, aber auch Gewicht und Volumen wird deutlich größer...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben