Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modelbook Format?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe folgende Frage meine Bilder sind alle im 20:30 Format die meisten Modelbooks sind aber 24:32 etc. wie kann man die Bilder darin am besten platzieren oder sollte man gleich ein viruelles Bild mit Rand in Photoshop machen? Ich habe noch nie ein Modelbook gemacht deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß
Floh
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Modelbook Format?

Am besten vor der Aufname daran denken das noch was weg geschnitten wird.
2:3 und 3:4 währen im übrigen die korrekten Formatbezeichnungen (wozu hochrechnen).
Als Hochformat ist das 3:4 Format angenehmer und besser für Portraits geeignet.

Sollten deine vorhandenen Bild zum Beschnitt nicht geeignet sein hilft nur noch den Hintergrund seitlich auszuweiten. Ohne Angabe deiner Ps-Version im Profil könnte ich nun aber auch nur raten wie am besten.

LG André
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Modelbook Format?

Vor der Aufnahme war das noch nicht klar ich kann die Aufnahmen jetzt nicht mehr ändern! Ist 24:32 3:4 Format oder was für ein Seitenverhältnis ist das?
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Modelbook Format?

Schonmal Mathematik in der Schule gehabt? Bruchrechnung? Brüche kürzen? Schonmal gehört?
24:8 =3
32:8=4

Du musst die Aufnahmen ja nicht nochmal neu machen, halt nur oben und/oder unten beschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben