Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modernizr funktioniert nicht?

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich erstelle gerade eine Website () mithilfe von Media Queries und HTML5/CSS3.
Die Website ist Responsive und soll auch im IE8 funktionieren. Meine Frage: Warum funktioniert das ganze nicht mithilfe des Modernizr im Internet Explorer?

Wie muss ich das Tool einbinden?

Im Inspector von Chrome sehe ich, dass das Tool die nötigen Klassen dafür im <html> definiert hat, jedoch scheint es trotzdem nicht zu funktionieren. Ich binde modernizr mithilfe eines CDN ein (siehe Quelltext), habe es jedoch bereits mit einer lokalen Version versucht - ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
wex
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Wex,

ich vermute, du meinst, dass im IE8 die Linearisierung nicht funktioniert, also sprich die Inhalte reihen sich nicht so schön untereinander, wie man es mit den Media Queries definiert hat.

Wenn du das meinst, dann ist das aber im IE8 normal, denn der IE8 wird auf mobilen Geräten generell nicht verwendet.

Grüßli,
Tina
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Also momentan funktioniert auch die Desktop Version im IE8 nicht (siehe IETester). Ich habe alle Stylesheets dummerweise innerhalb der Media Queries definiert, sodass es nur mit der Media Querie Browser Unterstützung funktioniert. Ich habe eigentlich gedacht, dass der modernizr diese Unterstützung irgendwie nachrüstet für den Internet Explorer?
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

OK, ich hab's mir auch grad im IE-Tester angesehen... Das ist nicht das, was ich meinte. Da scheint noch einiges andere nicht unterstützt zu werden. Möglicherweise verwendest du den Section-Tag aber auch nicht ganz im Sinne des Erfinders. Section ist eigentlich für die Unterteilung in Sinnabschnitte (inhaltlich) gedacht, nicht jedoch zum Stylen. Das sah mir nach einem kurzen Blick auf den Quellcode nicht ganz so glücklich umgesetzt aus. Aber da müssen dann hier wohl noch andere helfen. Ich kenne auch modernizr im Detail leider zu wenig. Tut mir leid. Aber da können andere hier ganz sicher noch helfen :)

Grüßli,
Tina
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Warum bindest du nicht die aktuelle Version ein? Du hast ja noch eine relativ alte drin.

Dann solltest du Modernizr immer so einbinden, dass es im Head erst nach allen CSS-Dateien geladen wird.

Nutzt du zufällig HTML5 shiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben