Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modynamics CGI Effekttest

Klettfilms

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal wieder ein neuer Clip.

Es geht um einen kerl mit übernatürlichen Kräften, der seine Macht demonstriert ;)

Benutzt wurde natürlich Cinema 4D für den Hintergrund, die Animation wurde mit Modynamics/Mograph 2 realisiert.
Alles andere wurde anschließend in After Effect gemacht.

Youtube - Full HD 1080p


Bitte um Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Modynamics CGI Effekttest

Bist Du das in dem Video?
Cool gespielt.
Überzeugend und auf diese "böse" Art sehr charismatisch.

Von der technischen Seite habe ich keinen Schimmer.
Kann nur als Konsument sagen, daß mir der Clip gefällt.
 

solart

Terraner

AW: Modynamics CGI Effekttest

der clou steckt hier eher in dem postwork mit dir als in der animation in c4d. finde ich ganz gut gelungen.
 
H

herby1973

Guest

AW: Modynamics CGI Effekttest

Hi,

cooles Video. Wie lange hast du dafür gebraucht?
 

anha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modynamics CGI Effekttest

Toll gemacht...mehr kann man gar nicht sagen ..frue mich schon auf ein weiteres :eek:)
LG
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Modynamics CGI Effekttest

Ein kleiner Nachtrag:
Was mich etwas irritiert, ist gleich der Anfang.
Der Blick soll auf den Turm im Hintergrund gelenkt werden, aber mE bist Du im Vodergrund zu dominant platziert, was mich beim ersten Mal anschauen fragen ließ: "Warum ist der Typ denn unscharf?"
In der Folge klappt das dann ganz gut mit den verschiedenen Schärfebereichen, zumal durch die Kopfdrehung unterstützt.
Da wird der Blick gelenkt.
Vielleicht als Startbild näher an den Turm heran und dann herauszoomen?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Modynamics CGI Effekttest

cooler clip!

einziges kleines manko ;) (wär ja sonst zu einfach) --> Blickrichtung am Schluss, der Kopf wird gar nicht nach hinten gedreht ;) aber das is Feinheit!

schöne Arbeit!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Modynamics CGI Effekttest

cooler clip!

einziges kleines manko ;) (wär ja sonst zu einfach) --> Blickrichtung am Schluss, der Kopf wird gar nicht nach hinten gedreht ;) aber das is Feinheit!

schöne Arbeit!


Finde ich persönlich grade gut.
Würde er sich wirklich umschauen und nicht nur andeuten, wär mE die Wirkung dahin.
So weiß er ja, was hinter ihm passiert ist und hat es gar nicht nötig sich das anzuschauen.

Erinnert mich stark an Anakin Skywalker.
War der das Vorbild?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Modynamics CGI Effekttest


Gerne :)

  • Die 3 separaten Ebenen sind sehr stark als solche erkennbar, d.h. die Elemente integrieren sich nicht richtig ineinander. Der (Un)Schärfeeffekt hilft zwar dabei, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der Typ im Vordergrund z.B. von einem ganz anderen Licht ausgeleuchtet wird, das bei ihm in erster Linie von rechts vorne/seitlich kommt. Die Szene selbst ist zwar diffus beleuchtet, der Hintergrund wiederum hat starke Lichtanteile von hinten links und oben, was man weder am "Mentalisten" noch an der Szene (damit meine ich Turm und Umgebung) erkennen kann.
  • Dann ist der Hintergrund sehr stark farbgebend in Richtung Grün und Gelb, die Szene und der "Mentalist" hingegen gehen stark ins Bläuliche. Wenn Du die Szenen schon in AE oder was Ähnlichem zusammenschneidest, kannst Du das da auch prima nachsteuern, mit dem Licht wirds allerdings etwas schwieriger.
  • Als Drittes fällt mir die Kameraperspektive und -brennweite auf. Die Szene im Hintergrund wirkt durch den geneigten Winkel und die Brennweite eher wie eine Spielzeugszene anstatt wie ein mächtiger Berg/Turm. Da wäre eine flachere Ebene mit dahinter liegenden Bergen als Umgebung für den Turm sinnvoller, so dass die Kamera gerade drauf und damit von unten schauen kann, das mit Brennweiten unter 50°. Das Objektiv hier hat mehr Telewirkung, trotz der wieder etwas kaschierenden Unschärfe.
  • Last and least das Zusammenstürzen des Turmes. Der Turm bricht zusammen als sei er aus Holz oder anderem leichten Material. Auch das unterwandert die "Mächtigkeit" vom Turm. Damit er massiver wirkt, würde ich ihn eher mit einem Destruction Plugin zerteilen, dann bekommen die Einzelteile zum Einen optisch mehr Masse, die zum anderen auch von MoDyn beachtet wird. Damit kannst Du zudem verhindern, dass ellenlange Polygone wie das hinten vom Turm nicht kaputt gehen, welches wieder den Holzeindruck untermauert. Oder Du zerschneidest das Bauwerk noch ein paarmal per Hand - aber sehen wird man das immer. Mit einem Destruction Tool kannst Du aber prima zugunsten einer glaubwürdigeren Optik auf das PolyFX Objekt verzichten, was Du hier vermutlich genommen hast (oder Bruch-Objekt oder ExplosionFX oder ...).


Arbeitszeit so 1-2 Tage und Renderzeit nochmal solang ;)
Die Szene hat 1-2 Tage gerendert? Nee oder..
 
Zuletzt bearbeitet:

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Modynamics CGI Effekttest

Gut, wie der Turm simuliert wurde.

Kritik: Die Belichtung und die Farben haben übertrieben gewirkt. Die Szene war allgemein etwas kurz, bzw das Timing hat nicht gepasst. Ich hätte dem Moment, in dem der Turm zum Sturz gebracht wird etwas mehr Zeit gegeben( vlt noch etwas Slowmotion?). Die Brennweite der Kamera, war sehr extrem, zumindest für meinen Geschmack...:rolleyes:. Ich hätte den Turm schärfer gemacht, bevor er einstürzt, somit wäre die Konzentration des Zuschauers auf ihm gerichtet(die Augen waren so oder so klar zu sehen).

Hoffe das hilft!:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben