Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MoGraph2 Billard Animation

achimzwo

Aktives Mitglied

Moin zusammen,
hab mal mit Mograph2 (Tryout 11.5 :eek:) etwas gespielt. Is noch nich ganz fertig, Kritik wäre nett.
Anfangs hab ich mal ein paar hüpfende Flummies und einstürzende Würfel produziert, dann fiel mir auf, dass das so ein typischer Effekt ist, der schnell nervt, wenn man keine adäquate Anwendung findet.
Gesagt, getan, hier ist sone Anwendung hoffe ich.
Ob das unbedingt mit Mograph2 umgesetzt werden muss weiß ich nich, bin ziemlicher Anfänger. Dass sieht man auch am Moddeling und an den Rendereinstellungen, die im Gegensatz zu C4D 7 recht knifflig sind.
Der Filz ist z.B. viel zu krümmelig und ich hab hier tatsächlich den Moiré gesehn.



Gruß
Achimzwo
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: MoGraph2

Klasse gemacht ,mir gefällt das gut.
Muß man da selber irgendwelche Formeln zusammen basteln, oder läuft das irgendwie selbständig ab?
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MoGraph2

Hallo,

ich finde dass Du das wirklich Klasse gemacht hast. Vor allem die Bewegungsabläufe sind realistisch. Kannst Du hierzu mal ein Tutorial erstellen.

Gruß Ropman
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: MoGraph2

Formeln gibts da gottseidank keine. @sam5y
Das war ein Grund, warum ich von Flash weg komme.
Die Parameter werden über Schieberegler definiert. Leider stimmen die Funktionen nicht ganz. So ist z.B. Einfallswinkel nicht gleich Ausfallswinkel.
Einen Regler dafür hab ich noch nicht gefunden.

Ein Tut basteln könnte ich zwar aber leider fehlt mir die Zeit. @Ropman
Das ist nicht mit mal schnell "die Einstellungen abgetippt" getan, das muss mit Screenshots richtig aufgemacht werden.
Eine Aufgabe für lange Winterabende.
Es ist aber keine Hexerei. Mit etwas Intuition bekommt man das auch ohne Tut hin. Fang einfach mal an und frage hier.

Gruß
Achimzwo
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: MoGraph2