Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moin moin aus'm hohen Norden

S

Schlunzepoke

Guest

Hi Leute!

Ich möchte mich hier mal vorstellen.

Ich bin Benny und komme aus Schleswig-Holstein aus einem kleinen Kuhdorf. Ich gehe noch zur Schule, allerdings "erst" in der 12., also noch ein Jahr bis zum Abi.

Ich hatte mich vor gut einem Jahr schonmal registriert, wusste davon aber nichts mehr und habe daraufhin unbeswusst einen neuen Account erstellt. Wusste damals nicht so richtig was mit dieser Seite anzufange, da ich eigentlich von allen Programmen hier nur 3d Max benutze und demensprechend er nach einem programmbezogeneren Forum gesucht. Habe mich aber in den 3 Tagen, die ich jetzt hier bin, mal 'n bisschen mit der Seite beschäftigt und möchte mich jetzt doch sehr aktiv beteiligen.

Wie gesagt, mein(e) Programm(e) ist/sind eigentlich nur 3ds Max, arbeite für Texturen auch seltener mal mit Gimp. Hauptsächlich mache ich momentan für ein Spiel Nachbauten von RL-Gebäuden, die haupsächlich meistens aus den USA stammen.

Bin mir zwar noch nicht ganz im klaren, wie ich das anstellen soll, aber ich hoffe mein Hobby so schnell wie möglich zum Beruf machen zu können und würde daher gern irgendetwas studieren, um vorzüglich im Berreich Architekturvisualisierung, aber eventuell auch Modellierungsberreich für Filma oder Gamesedign. Falls dort jemand einen Tipp hat, was ich studieren sollte bzw. irgendeine Ansprechstelle kennt, könnt ihr mir gern Bescheid sagen.

Meine Fähigkeiten würde ich persönlich, wenn ich mir die Kritik von vielen Leuten aus anderen Foren an aus meiner Sicht perfekten Bildern durchlese, als anfänger- bzw amateurhaft beschreiben. Hauptsächlich oder eher aussschließlich benutze ich Poly-Modellierung für meine Arbeiten und konnte mich damit meistens irgendwie durchmogeln, musste aber immer vorher das Gebäude genau anschauen, ob das mit meinen "Fähigkeiten" überhaupt umsetzbar wäre. Wenn ich das Problem nicht mehr hab, bin ich doch sehr glücklich.

Hoffe mich irgendwie hier beteiligen zu können, wenn das der Fall sein sollte und ich Hilfe für jemanden habe, bin ich jemand, der gern sehr ausführlich das Problem zu lösen versucht bis man am Ende feststellt, dass man etwas ganz anderes beschrieben hat.

Naja, das soll an dieser Stelle erstmal reichen. Hoffe auf jeden Fall, von oder mit euch ne Menge zu lernen und evt. zu helfen, bis dahin

Schönen Abend noch und, falls wir uns nicht mehr sprechen, Frohes Weihnachtsfest und nen Guten Rutsch!:)

EDIT: Und wollte gleich nochmal was fragen: Wo kann man denn hier eigentlich generelle Fragen zur Seite stellen bzw Hilfe bekommen, wo man eventuell auch diese Frage einordnen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Liebe Grüße aus Wien und ebenfalls frohe Feiertage und einen guten Rutsch, Niko!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hi Benny!

Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung. Und Deine Ziele sind ja schon ausgesprochen konkret, das ist nicht unbedingt der Durchschnitt!

Zeig doch mal was Du so machst, dann bekommst Du bestimmt eine Menge konstruktives (!) Feedback.

Ach so, natürlich wünsche ich Dir hier viel Spaß und Erfolg!
 

msblacky

Helper

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hallo Benny,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

msblacky
 
S

Schlunzepoke

Guest

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Zeig doch mal was Du so machst, dann bekommst Du bestimmt eine Menge konstruktives (!) Feedback.


Wo stellt man denn am besten seine Arbeiten vor. Macht man das in diesem Thread oder macht man dafür ein eigenes Thema in dem besagten Unterforum auf?
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Oi Benny,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß beim Stöbern und Lernen!

Sonnige Grüße
Christian
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hallo Benny,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG dottorino
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hallo Benny
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns!
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hallo Benny,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG
Matthias
 
AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Moin, moin!
Immer schön, hier jemanden aus dem Norden begrüßen zu können. Viel Spaß hier im Forum. :)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde...! :)
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Moin moin aus'm hohen Norden

Hallo Benny, herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg im Forum.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben