Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moin moin

W

Wesley67

Guest

Moin moin aus der Hansestadt Hamburg

Tja, also ich (42) gehöre zu der alten Programmierergilde, die seinerzeit noch jedes Bit beim Vornamen kannte. Und damals musste man so ziemlich alles können, wenn man als ITler seinem Ruf gerecht werden wollte. Dazu gehörte auch, sich mit Grafikprogrammen auszukennen (bei mir fiel die Wahl damals auf Ulead IPhotoplus bzw. PhotoImpact).
Doch wie das so ist, wenn man sich an ein Programm gewöhnt hat, mag man nur ungern zu etwas anderem wechseln. Und dabei kann man dann auch sehr leicht den Anschluss verlieren, weil man zu lange an den alten Sachen hängt.
Für mich ist es nun also an der Zeit, sich den Möglichkeiten der "modernen Technik" zu widmen. Nicht nur, weil ich oft auch mit Webdesign zu tun habe, sondern auch, weil ich leidenschaftlich gern fotografiere. Und inzwischen weiß mein Neffe (gestandener CS-Benutzer) schon wesentlich besser Bescheid, was man aus Fotos alles machen kann, als ich es mir jemals vorgestellt habe...

Also, frisch ans Werk! Ich denke mal, dass ich hier dafür genau richtig bin!
Beste Grüße
Wes :)
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Moin moin

Hallo und herzlich willkommen. Viel Spass und Erfolg mit den wertvollen Tipps. dieser Community.
 
P

photoshopper95

Guest

AW: Moin moin

Herzlich Willkommen ;)
Hier bist du auf jeden fall richtig. Viel Spaß beim lernen
 

msblacky

Helper

AW: Moin moin

Hallo Wesley,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß dabei, hier gibt es wirklich eine Menge zu lesen. Also mir geht es teilweise genauso wie Dir, bin schon etwas älter und habe mich auch vorher mit anderen Programmen befasst, doch wenn ich sehe was man wirklich alles aus PS herausholen kann dann ist es doch eine Menge. Mache auch schon seit ca. 15 Jahren WS und bin ca. 25 Jahre in der IT, also auch einer von den älteren. Habe mir jetzt auch eine DSLR angeschafft weil schon früher die Fotografie mein Hobby war und ich immer mehr Ideen bekomme durch die ganzen Inspirationen im Netz.

Tja dazu kann ich nur eins sagen, frisch ran ans Werk denn auslernen kann man nie und zum alten Eisen gehören wir auch noch nicht.

lg msblacky
 
W

Wesley67

Guest

AW: Moin moin

@msblacky: Ja - ich dachte mir doch, dass ich hier meinesgleichen finde ;)

Was hast du dir denn für eine Kamera geholt? Ich habe sehr lange gewartet, weil mir die bisherigen Modelle alle nicht so zusagten. Immer war irgendwas, das gefehlt hat. Nun habe ich mir voriges Jahr aber endlich eine Nikon D5000 nebst 18-200 mm Objektiv geholt - und die ist es! Echt ein Klasseteil! Fehlt halt nur noch, die Bilder anschließend richtig zu pimpen...
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Moin moin

Hi Wes,

willkommen hier und viel Spaß. Dem Neffen zeigst Du es schon ! :p

psd_fff
 
E

essdreipro

Guest

AW: Moin moin

auch aus dem verschneiten Emsland ... ein 'herzliches Willkommen' :) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben