Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moin!

Sukrams

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin zwar hier schon Jahre angemeldet, seit einiger Zeit auch schon wieder aktiver, was sich hauptsächlich auf den Kauf der tollen DVDs und Tutorial-Downloads beschränkt.

Nun möchte ich jedoch auch etwas aktiver an der Community teilnehmen, zumindest mal sehen, wie mir das gelingt ;)

Vielleicht zunächst mal ein paar Worte zu mir, bevor ich dann auch mal meine Geschichte und Absichten vortragen möchte:

Ich bin 25, studiere an der TU Clausthal Petroleum Engineering (Erdöl- und Erdgastechnik), bin Fan, Dauerkarteninhaber, aktuell Leidender von Werder Bremen und fotografiere gerne, sehr gerne in Kombination mit meinem großen Hobby der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas. Hin und wieder interessiere ich mich auch für Entwicklungen im Web, also in Richtung HTML, CSS und Co. Da wären wir ja auch schon wieder beim Thema, aber das war früher mehr, könnte vermutlich aber nochmal eine Rolle spielen, wenn ich wieder mehr in Richtung eigene Website machen will.

Wie bereits oben erwähnt fotografiere ich bewusster seit etwa 7 Jahren, mit meiner Spiegelreflex seit 4 Jahren. Ich habe hier immer mehr dran gefunden, versuche die Bilder allerdings so Original wie möglich zu erhalten, wenngleich ich mich auch immer mehr den Möglichkeiten der Bearbeitung und ggfs. Retusche widme, wobei es wohl eher die Bearbeitung wäre, ist nicht immer ganz einfach, weil ich noch so etwas habe, das sich Rot-Grün-Schwäche nennt, aber auch das geht.

Was mir die Jahre über gefehlt hat war eigentlich mal richtig "kritischeres" Feedback, wo man mich auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten, aber auch auf Ideen bei meinen Fotos hinweist, da ich mich hierbei gerne entwickeln würde. Hier suche ich noch nach der richtigen Plattform und habe mir daher jetzt mal gedacht, werde ich doch hier mal aktiver.

Ich spiele parallel noch mit dem Gedanken meine Website wieder zu reaktivieren, um hier ein paar meiner Fotos zu präsentieren, da wären wir dann bei einem weiteren Punkt, der eventuell dann auch noch interessant werden könnte.

Natürlich möchte ich nicht nur Nehmen, sondern auch Geben und hier mal schauen, inwiefern ich mich auch in dieser Ebene in die Community einbringen kann!

Das solls erstmal fürs erste sein, bis ich wirklich mal was vorstelle, bzw. mich aktiv beteilige, kann es allerdings noch etwas dauern, man hat ja nicht nur immer eine Sache im Leben, wo man gerade dran ist.

Viele Grüße
Markus
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Moin!

Hallo Markus,

es ist sehr interessant zu sehen, aus welchen Bereichen alle die ganzen Forenmitglieder kommen :)
Hab da mal so einen Spruch gelesen, der scherzhaft Darwin zugeschrieben wird: "Ihr sollt die Fossilien erforschen, nicht damit heizen!" :D

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum, sei herzlich willkommen!

Petr O. Leum
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Moin!

Hallo Markus, dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.:)
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Moin!

Moin Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen nachträglich und viel Spaß auf psd-tutorials.de. Na ja, der SVW hat´s zumindest "geschafft" :).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Moin!

was soll man groß zu deiner Vorstellung schreiben

wo du ja länger hier mit dabei bist als die meisten anderen User hier
 

GIdata

Lernender

AW: Moin!

Stimmt Markus ist schon länger hier als ich trotzdem nochmals Herzlich willkommen zurück :D
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Moin!

Hallo Markus! Willkommen und weiterhin viel Spaß bei psd-tutorials!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben