Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mondenkind's erste Versuche

M

Mondenkind

Guest

Hey!
Ich besitze zwar schon seit längerer Zeit Photoshop, aber wurde nie wirklich besser, ich dachte vielleicht könntet ihr meine Bilder bewerten (Kritik ist sehr erwünscht!), damit ich mich ein bisschen verbessere!

Also dann hier mal das erste:

 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mondenkind's erste Versuche

oje....

Mal das Gröbste
Schrift ist nicht lesbar...
Farben passen nicht...
Komposition nicht wirklich stimmig...

Für den ersten Versuch hat es schon mal Potential.

GreeZ
psychomania
 

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondenkind's erste Versuche

da passt ja mal ja januescht o_0!
vielleicht denk ps filter weglassen ?
Lg Rob
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mondenkind's erste Versuche

ja die schrift ist überhaupt nicht leserlich, da solltest du danach schauen..
dass "januescht" passt würde ich nicht sagen, weil die idee ist echt gut. ich kann die schachfiguren nicht zuordnen, die haben irgendwie keinen zusammenhang, find ich, aber die hände und die rose find ich ok... versuch mit den farben noch etwas rumzuspielen, dann wird das... aber gut dass du hier was postest, so lernst du am besten... und übe fleißig mit tutorials, die kann man dann nämlich für vieles verschiedenes anwenden, wenn man lernt welche funktion was bewirkt.. stell gern wieder ein neues bild oder dieses hier überarbeitet rein...

gruß

RZS
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondenkind's erste Versuche

Auf den ersten Blick die Schrift kann man garnicht lesen.
aber es ist mal ein Anfang und drann bleiben dann schult sich auch das AUge dafür ;-)
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Mondenkind's erste Versuche

Ich find die schrift ist gar nicht so unleserlich. Naja vlt könnte man einfach ein pergament in als hintergrund für den text nemen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mondenkind's erste Versuche

die Schrift wurde hier ja schon abgesprochen

was ich mich allerdings frage warum sind die Hände
die den Apfel halten durchsichtig
sprich das man den Baum dahinter sehen kann :uhm:
 
M

Mondenkind

Guest

Zuerst: Danke viel mal für die Rückmeldungen von allen, ihr seit wirklich sehr Nett!!!

So, ich habe jetzt vorallem die Schrift geändert ist so besser?



jenni: i- wie fide ich dass sie sonst zu fest leuchten und das passt nicht so zum Bild:






aber villeicht gibt es irgendwas womit ich sie ein bisscjen mehr mit dem Hintergrund verbinden kann als beim 2. aber weniger als beim 1. Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mondenkind's erste Versuche

Zuerst: Danke viel mal für die Rückmeldungen von allen, ihr seit wirklich sehr Nett!!!

So, ich habe jetzt vorallem die Schrift geändert ist so besser?


Die Schrift ist zwar schon besser als die erste aber immer noch total undeutlich. Um die Schrift zuverdeutlichen, muss sie etwas mehr in den Vordergrund, was du am besten durch einen leichten Kontrast erreichen würdest.

Liebe Grüße
Alois001
 
M

Mondenkind

Guest

AW: Mondenkind's erste Versuche

Ich hab nochmals die Schrift verändert, finde sie allerdings immer noch nicht so gelungen:

 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mondenkind's erste Versuche

Versuche mal den Wald mit einer Bewegungsunschärfe zu gestalten so, dass der Text aus der Tiefe zu kommen scheint.
Das mach das Bild interessanter.

So in etwa:
 

Tommel

still searching

AW: Mondenkind's erste Versuche

Ich finde das Bild schon wesentlich besser als den ersten Entwurf .. ich muss nur sagen, dass ich kein Freund vieler Worte in einem Bild bin ...

Den Rahmen finde ich schon ganz gut .. nur der Text muss noch besser in den Hintergrund eingebaut werden.
 
M

Mondenkind

Guest

AW: Mondenkind's erste Versuche

Versuche mal den Wald mit einer Bewegungsunschärfe zu gestalten so, dass der Text aus der Tiefe zu kommen scheint.
Das mach das Bild interessanter.

So in etwa:

Ich komme mit den Filtern noch überhaupt nicht gut klar, mit der Bewegungsunschärfe kam ich nicht im entfehrtesten in die nähe von deinem Bild. Ich hab auch im i-net nach etwas passendes gesucht, doch nichts gefunden was mir weiterhalf. Ich habe es jetzt den Radialer Weichzeichner angewendet und es sieht ein gaaaanz kleines bisschen änlicher aus, aber ich glaube nicht das du es so gemeint hast!?

 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mondenkind's erste Versuche

Hallo,

das letzte Bild gefällt mir eindeutig besser, als die vorherigen - aber, in der letzten Zeile ist der Text zu dicht beeinander "to give when it"
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondenkind's erste Versuche

ach ja ...

Es ist im allgemeinen viel zu dunkel
rechts habe ich das Gefühl das es schon in den Wald hineingeht obwohl es auch an kleinen Sachen habert aber mit der linken Komposition ist noch garnicht schlüssig ob es drauf liegt oder was esmacht. Die Schrift kann man absolut nicht lesen vielleicht wäre es hilfreich wenn Du sie in der Farbe des zarten Rose' der Rose einfärbst.
 
M

Mondenkind

Guest

AW: Mondenkind's erste Versuche

Ok, habe die Farbe ser schrift geändert, obwohl es mir vorher ein bisschen besser gefallen hat, was meint ihr?



Ich hab mich mal an ein Set herangewagt:





Ach ja ich habe noch ne frage, gibt es hier irgendwo die Regeln zum nachlesen? Ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden! Gibt es gar keine?
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mondenkind's erste Versuche

Ok, habe die Farbe ser schrift geändert, obwohl es mir vorher ein bisschen besser gefallen hat, was meint ihr?



Ich hab mich mal an ein Set herangewagt:





Ach ja ich habe noch ne frage, gibt es hier irgendwo die Regeln zum nachlesen? Ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden! Gibt es gar keine?

Die alte Schrift fand ich besser und ich hoffe du siehst auch, das es jetzt viel besser aussieht als am Anfang. Was ich dir aufjedenfall noch empfehle ist, den Hintergrund allgemein noch etwas heller zu machen.
Dein Set ist schön geworden, auch das "Geschnörkel" gefällt mir gut :)
Lediglich der Rahmen bei deinem Set stört mich.

Liebe Grüße
Alois001
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben