Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mondschein

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich bin vor ein paar Tagen gegen Mitternacht nach Hause gekommen und mal ein paar Mondfotos sozusagen "aus der Hüfte" gemacht. soll heißen ohne Stativ, nur die Kamera angelehnt. Ich war dann erstaunt, was bei einem der Fotos rauskam. Am stärksten bin ich von den Farben fasziniert, die man mit blosen Auge ja nicht so sieht.
Ich weiß nicht, wie es Euch gefällt, mich hat es jedenfalls überrascht, vor allem, da ich bisher noch kaum Fotos vom Nachthimmel gemacht habe.
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondschein

Also besser gemacht hätte ich es selbst nicht, bin nicht im 2D Bereich aktiv, eher passiv(wenn ich mal muss;)),
aber eventuell kannst du den Himmel im "oberen Bereich", des Bildes noch ein wenig weniger Schwarz amchen, eventuell etwas weg lassen, oder leicht vernebeln?

Top
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondschein

Mit dem Mondfoto hast du einen wirklichen tollen Schnappschuss eingefangen - GRATULATION!
Durch die starke Helligkeit des Mondes wird der Randbereich mit Wolken natürlich dunkler. Doch ich würde an der Aufnahme nichts ändern, denn dies macht es gerade zu einem richtigen Stimmungsbild.

Nur weiter so! ;)
 

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondschein

Für "aus der Hüfte geschossen" ist das eine gelungene Aufnahme.

Mit etwas Fantasie könnte man die Andeutung einer Fledermaus erkennen ;)
Interessant ist vor allem der schimmernde Rand an der linken Mondhälfte.

Wie gesagt, eine schöne Aufnahme.
 

Sasha

Lernend

AW: Mondschein

Wow, sieht sehr gut aus.
Ich hatte erst gedacht ein wenig Beschneiden, aber je länger ich gucke, würde ich es genau so lassen.

LG
Sasha
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Mondschein

grad genau das richtige bild zu dem buch das ich lese :D

sehr geil, schön düster u mystisch... werwölfe lassen grüßen :lol:
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Mondschein

Hallo Leute, ich bin vor ein paar Tagen gegen Mitternacht nach Hause gekommen und mal ein paar Mondfotos sozusagen "aus der Hüfte" gemacht. soll heißen ohne Stativ, nur die Kamera angelehnt. Ich war dann erstaunt, was bei einem der Fotos rauskam. Am stärksten bin ich von den Farben fasziniert, die man mit blosen Auge ja nicht so sieht.
Ich weiß nicht, wie es Euch gefällt, mich hat es jedenfalls überrascht, vor allem, da ich bisher noch kaum Fotos vom Nachthimmel gemacht habe.

Sollte mich nicht wundern, wenn es die Nacht von Samstag auf Sonntag gewesen ist. Da war ich auch um Mitternacht unterwegs und habe mich (mal wieder) geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte. Der Mond und die Wolken sahen einfach nur toll aus. Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Foto gemacht, das ich auch gern gemacht hätte! Ist ganz toll geworden. Ich würde nichts ändern.
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondschein

Das Schwarz gefällt mir oben nicht, kannst du es nicht mal versuchen wegzuschneiden? Ich denke das würde das bild noch viel interessanter machen.
 

Heino_47

CactusFreak

AW: Mondschein

Spitze, das sind die Bilder in unserem Leben, bei denen man weiß, warum man unser Hobby betreibt. Glückwunsch!
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondschein

Ich finde das Bild richtig gut. Fotografiere zwar selber nicht, aber aus dem stehgreif gemacht macht es einen realistischen Eindruck, farblich würde ich da nichts mehr machen. Das sind die Farben der Natur wie sie in dem Augenblick waren und die sind doch klasse.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mondschein

Danke - und schön, dass es Euch auch so berührt wie mich. Und ich glaube, dass sich so was auch schlecht planen lässt. Wenn man absichtlich wach bleibt und die Kamera aufbaut ist es entweder völlig bewölkt oder es gibt die Fotos vom üblichen "nackschen" Mond ... Ich habe noch nicht erwähnt, dass es mit dem normalen 18-105 Kitobjektiv gemacht wurde. Mir war es auch viel zu kalt, ein anderes raus zu holen. Das war auch gut so ...
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Mondschein

So stellt sich der Mond nicht immer dar, aber diesmal war es genau so, mit gefällt die Aufnahme!
LG
Barbara
 
M

mona65

Guest

AW: Mondschein

das sieht ja echt genial aus...ich hab es irgendwie noch nie geschafft einen Mond so zu fotografieren...aber hab anscheind auch nich die passende Kamera dazu....aber großes Lob haste schick gemacht!!!;)
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Mondschein

na, zur rechten Zeit am rechten Platz gewesen! Finde ich gut. Ich bin ein großer Fan von "Aufnahmen aus der Hüfte".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben