Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor Asus PA249Q Bildbearbeitung

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Mir wurde von einem Informatiker dieser Monitor zur professionellen Bildbearbeitung in der Druckvorstufe vorgeschlagen. Ich benötige eine möglichst exakte Farbwiedergabe des CMYK-Farbraums (Softproof).

Würdet ihr den Monitor anhand der Spezifikationen empfehlen, oder vielleicht arbeitet ja sogar jemand mit diesem Monitor und kann etwas dazu sagen.



Besten Dank im voraus!
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo nochmal,

hat sich schon erledigt, der Monitor fällt weg, da er sich nicht farbverbindlich kallibrieren lässt!

Dank dir auch Frank, hab mir den Test durchgelesen.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Hallo,
nachdem die Fa. Quato liquidierte kam etwas Bewegung in den Monitormarkt,

Dieses Angebot habe ich kürzlich erhalten:
>> "BenQ PG2401PT"
Ein erschwinglicher hardwarekalibrierbarer 24 Zoll Monitor für Fotografen, Agenturen und Druckvorstufe!<<
Preislich lag der Monitor Anfang Februar 2014 bei knapp 1000,00 EUR netto, ein meiner Meinung nach fairer Preis für ein Gerät dieser Güte.

Persönlich habe ich ihn nicht getestet, da wir momentan ausschließlich mit EIZO arbeiten.
Vielleicht schaust Du ihn Dir mal an?!
Viele Grüße, Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben