Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor defekt, suche Ersatz

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
mein Monitor ist nun defekt und deshalb bin ich auf der Suche nach einem TFT-Wide Monitor der gute Leistungen in Farb/Schwarzwiedergabe hat, sich aber auch für Spiele gut eignet. Sehr groß sollte dieser aber nicht sein, an 22" habe ich da nicht gedacht.
Habt ihr Vorschläge?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

moinmoin,
diese 19-Zoller hier zum Beispiel:

Benq X900,Benq FP93GX+,Asus PG191, Viewsonic VX922, NEC Multisync 90X2

taugen was. Aber der preisliche Unterschied zu 20 -22 Zollern ist minimal, teilweise sind sie sogar teurer.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

ich habe mir gerade diesen als 2t Monitor geholt und bin so begeistert, dass ich ihn als Standart jetzt benutze (spartanische Ausstattung, Super Bild, aber vor allem super preis)



(kann sogar das Bild hochkant dastellen, man muss den Monitor dann aber wirklich manuell auf die Seite drehen)
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

Wäre ein Eizo Monitor wirklich schlecht um damit PC Games zu spielen? Welchen Eizo Monitor empfiehlt ihr?
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

ich habe vorher einen 17" von Samsung TFT gehabt. Bei wieviel ms der lag weiß ich jetzt nicht mehr, aber für Spiele war der auch sehr gut...
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

ich denke, dass ich mich für einen TN Panel entscheide.
Ich suche einen Monitor mit sehr guter Farbwiedergabe/Eigenschaften und er sollte nicht größer als 20" Wide sein. Was könnt ihr empfehlen?
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

bislang bin ich aber ganz gut mit einem kalibrierten Monitor gefahren, obwohl ich viel fotograf. EBV mache, daher schreckt mich etwas der Preis ab...
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

könnte dieser was sein?
Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22"

etwas teurer und SV-Panel:
NEC MultiSync P221W schwarz, 22"
 

KoenigSID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

Laut der Zeitschrift ct' soll Dell in Sachen Monitoren fast lausig sein... für Office ok, aber für Bildbearbeitung absolut ungeeignet.

Wenn du einen vernünftigen Monitor haben möchtest, dann greif wirklich zu Eizo. Ist zwar recht teuer, aber dafür hast du dann eine (für Konsumer ausgelegt) unereichte Farbtreue, 5 Jahre Garantie, Super Verarbeitungsqualität und fast eine Garantie dafür ein Gerät ohne Pixelfehler zu bekommen.

Wenn dir das trotzdem zu viel Geld sein sollte, dann nimm einen Samsung (Eizo arbeitet ganz eng mit Samsung zusammen ;-)).
 

Benxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

Ich habe mir den Preis/Leistungskracher gekauft und bin sehr zufrieden. Günstig, aber mit sehr gutem Bild. Und entgegen anders lautender Gerüchte ist er auch sehr gut zum Spielen geeignet
 

KoenigSID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

Freut mich, dass dir dein Schnäppchen so gefällt, aber hast du die Eingangsfrage gelesen?
Dort schreibt StarExplorer nämlich, dass ihm ein 22-Zoll Monitor zu groß ist... deshalb fällt dein Benq schonmal weg!

Außerdem kann BenQ in Punkto Bildqualität und Farbtreue nicht wirklich mit Samsung geschweige denn mit Eizo mithalten.
 

evilknivel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

Also ich habe schon mehrere Bildschirme durchprobiert und hab mit Asus bzw. Samsung immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Samsung Bildschirme haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wobei ich sagen muss das bei den bildschirmen die ich bisher getestet hab die Asus die bessere Helligkeitsverteilung hatten.
Aber das sin wie gesagt nur subjektive Eindrücke.
Eizo is eher für die Profis/Semi-Profis gedacht die auch Colorimeter nutzen.
Ich würd am besten mal in eine Elektronikmarkt gehen und die Bildschirme vergleichen.
Und wenn du nen ausdruck ausm Internet dabei hast kann man die meistens auch noch runter handeln.
 

Benxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

@KoenigSID: Ja, ich habe seinen Post gelesen! 1. hat er keine brilliante Bildqualität verlangt und 2. schlägt er selber 22"er vor:

könnte dieser was sein?
Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22"

etwas teurer und SV-Panel:
NEC MultiSync P221W schwarz, 22"

Und da er keine Preisvorstellungen genannt hat kann ich wohl ein günstiges Beispiel vorschlagen, muss dir ja nicht gefallen
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor defekt, suche Ersatz

ich würde mir einen samsung mit schneller reaktionszeit holen. sehen auch gut aus ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben