Member
unverblümt
Du hälst scheinbar alle Anwender für inkompetent und/oder für Schwätzer.Softproof ist für mich so ein Ding "ich-tue-was, ich-kann-es-nicht-wirklich, doch-du-sollst-glauben-dass-ich-es-doch-tun-kann".
Member
Nein, nur ein paar wenige, und nicht "scheinbar" sondern "anscheinend".Du hälst scheinbar alle Anwender für inkompetent und/oder für Schwätzer.
annabellkiara
Guest
@LikeLowLightWas Saaldigital mit der Cleverprint-Broschüre zu tun hat kam für mich nicht einsichtig durch. Und ob die Cleverprint-Broschüre bei einer Ausbelichtung das leistet, ...
Member
siehe #8, hoffentlich ausführlich genug dargelegt.Daß jede Reproduktion einen Kompromiss zwischen Original und Duplikat darstellt
Diese ist für mich natürlich eine Fundgrube an theoretischen Informationen, die ich mangels der Möglichkeiten wahrscheinlich nie in der Praxis anwenden kann. Da erhält man Wissen über alle möglichen Wege, wie man etwas verstehen kann und vorbereiten muss, um eine Druckerei zu beauftragen.Lese dich mal ein wenig in die genannte Broschüre ein
annabellkiara
Guest
Das nennt man "Retusche" und ist Teil der Arbeiten, welche man macht, will man farb- und helligkeits"ähnliche" Reproduktionen erstellen. Je nach Duplizierungsverfahren ist, logischerweise, anders vorzugehen.Ein Beispiel dafür ist die kaum erkennbare Zeichnung der Blütenblätter einer Blume. Diese ist am Monitor noch deutlich, so zart wie sie eben ist, erkennbar, bei einer Ausarbeitung und auch bei einem Druck auf einem Rollendrucker säuft sie total ab. Da bleibt nur übrig, eine Bearbeitung zu machen, die diese Zeichnung so verstärkt, dass sie am Monitor grauslich aussieht, auf Papier jedoch erkennbar wird. Glaubhaft erkennbar wird.
unverblümt
Gutes Beispiel. Genau das passiert wenn man nicht im Softproof arbeitet. Gerade Blütenblätter haben meißt einen sehr weiten Farbraum. Wenn man den nicht vorher selektiv bei aktivem Softproof behandelt, was darüber möglich ist,Ein Beispiel dafür ist die kaum erkennbare Zeichnung der Blütenblätter einer Blume. Diese ist am Monitor noch deutlich, so zart wie sie eben ist, erkennbar, bei einer Ausarbeitung und auch bei einem Druck auf einem Rollendrucker säuft sie total ab.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums