Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Montage... oder so

pinshopper

3D Wannabe

Hi Leute,

da gibts ein Bild - meine erste Montage- und Bastelarbeit - , aber es ist schon fast 3 Jahre alt.

Ich möchts hier hochladen und um Meinungen bitten, weil ich in Betracht ziehe, es als "Arbeitsprobe" für Bewerbungen mit einzubeziehen. Ich frage mich nur: Nützt das? Ist es "gut genug"?

Auftrag der Schule: Ein Bild bearbeiten. Vorgabe: Keine anderen Materialien als dieses Bild nutzen.

Nun, ich hab bei einem Flügel und dem Schwanz die Umrisse aus anderen Vogelbildern genommen - nur die Umrisse. Der Wald undeutlich im Hintergrund ist n anderes Bild und die Schmetterlinge sind vorgefertigte Pinsel gewesen. Sonst ist alles 100% aus dem Original entstanden (auch der Mond).

OK. Ist es trotz des Alters als "Arbeitsprobe" geeignet? Oder erkennt man darin den Laien zu sehr?


Danke für Antwort.


Grüße
pinsher
 

fdert

Arbeitslooser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

AW: Montage... oder so

Hi, pinsher ...

darüberhinaus ist dein provider eine 'Nervensäge' ...

die Werbung nervt gewaltig ... und dann kein Bild ... sorry ... nicht gut :'( ...
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Montage... oder so

Is ja merkwürdig... bei mir funktioniert er. o_O?

ich versuchs nochmal.

Dabei hab ich es nicht anders hochgeladen als alle Anderen sonst auch. :uhm:

Versuch ich mal imageshack...




jetzt etwas kleiner
 

Manjii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Montage... oder so

Also mir gefällt´s.....aber ob du es in eine bewerbung packen solltest kann ich nicht beurteilen.

Wie hast du das denn überhaupt gemacht das die Flügel auf einmal gespreizt sind???


gruß
 
D

DSContempt

Guest

AW: Montage... oder so

Bei mir funktioniert der Link, den ersten meine ich. Das Bild selbst gefällt mir jetzt nicht so gut, die Flügel sind ein wenig riesig, der Mond sieht verwackelt aus (als hätte man die Kamera bei einer Fotografie bewegt) und bei den Schmetterlingen erschließt sich mir kein tieferer Sinn. Apropos Tiefe, vielleicht würde mehr Tiefe im Bild entstehen, wenn du die Schmetterlinge zum Mond hin kleiner gestaltest, statt alle in der selben Größe zu behalten.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Montage... oder so

Mir persönlich gefällt es leider nicht, es ensteht kein "harmonischer" Zusammenhang, wodurch es zusammen gebastelt wirkt.

Liebe Grüße
Alois001
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Montage... oder so

Also mein Link geht. Benutz mal nen richtigen Browser - kein IE.

Das Viech sieht irgendwie so böse aus. Es bräuchte Augen und diesen bunten Schweif würde cih heller machen.

LG
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Montage... oder so

OK, sorry... vielleicht hätte ich vorher sagen sollen, dass ich nichts mehr an dem Vogel ändere. :p Die Sache ist 3 Jahre alt, alle Ebenen sind zusammen geworfen und ich weiß kaum noch, wie ich was gemacht hab. Es war einfach unheimlich viel Spielerei.

Mir gefällts halt immernoch, aber das liegt nur daran, dass ich weiß, wieviel Arbeit, Zeit und Spaß ich da rein gesteckt hab. Daher hoffte ich auf objektive Meinungen.

... und nach denen zu urteilen, sollte ich es wohl lieber raushalten (oder das Jahr dahinter schreiben :lol:).

Muss halt mal was Neues her. Oder besser... meine ersten (richtigen?) Werke nach 3 Jahren. hehe... Außer dem Vogel hab ich nämlich nichts Digitales.


OK thanx an alle.

Man sieht sich.


Sollte hier noch einer reinschreiben: Auch danke an dich. :)


Grüße
pinsher
 

lykx1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Montage... oder so

Also ich finde es eigentlich ganz gut und könnte man schon in die Bewerbung mit reinpacken.
Aus der Formulierung der Aufgabe würde ich allerdings schliessen, dass dies schon zuviel Veränderung ist. Für mich klingt das eigentlich eher so, dass die nur kleine bzw. "kosmetische" Veränderungen sehen wollen.
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Montage... oder so

@ mihol

Ich verstehe, was du mir sagen willst. Ja, ich habe in den 3 Jahren viel gemacht. Habe mich in erster Linie orientiert. Viele Workshops gemacht - Audio, Video, Plakatwerbung, Kunstbuchbinden, Bildhauerei, Plastik, Zeichnerische Grundlagen... So richtig mit dem Thema Mediengestalter beschäftige ich mich erst seit einem Jahr. Eigene Werke entstanden bisher nur auf Papier.

Es gibt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe und noch weitere Aspekte. Das hier auszuführen ist aber gänzlich off topic.

Ich beginne gerade, mich umfassend mit digital artwork, Bildbearbetung usw. auseinanderzusetzen. Darum bin ich hier. Darum sind wir doch alle hier? Jeder hat mal angefangen. Wichtig ist schließlich die Motivation. Leistungen können sich steigern.


Danke.


pinsher
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Montage... oder so

Dann würd ich an Deiner Stelle was neues machen und halt lernen, lernne, lernen. Das wird schon!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben