Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moonblume

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallöchen zusammen,
seit Langem dachte ich mir, könnte ich mal wieder ein Bild reinstellen um mir wieder ein paar Hilfreiche Tips und Feedbacks zu holen.

Bei dem Bild handelt es sich, wie unschwer zu erkennen um eine Moonblume, die ich im Garten unserer Nachbarin fotografiert habe.

Kurz zur Zusammenstellung des Bildes:
Euch wird vielleicht auffallen, dass die Blume an sich ein wenig unscharf ist.
Das ist beabsichtigt und auch mit manueller Fokussierung sso entstanden.
Diese schwarzen "Stäbe im linken Teil des Bildes habe ich ebenfalls beabsichtigt mit reingebracht, da mir das Bild im linken Teil etwas zu leer war.

Also:
Haut rein^^
 

Fotografie

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moonblume

Ich find die Blume ist dir sehr gut gelungen. Der Himmel, bzw die leichten wolken sehen irgendwie abgeschnitten aus, oder hab ich einen Knick in der Optik!?
Von Links nach Rechts, ca am ende des ersten Drittels, da sieht das irgendwie abgeschnitten aus...
Aber generell ein sehr nettes Motiv
 

sayrue

Get it on

AW: Moonblume

Finde die Aufnahme auch sehr gelungen und die Unschärfe macht es aus. Auch farblich klasse der Aufbau und das mit den angeschnittenen Wolken stört mich jetzt nicht!
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Moonblume

Sehr schöner Aufbau, aber irgendwie finde ich bei dem Motiv die Kontraste etwas zu hart. Gerade mit Mohnblumen assoziiere ich sonst eher etwas leichtes, verspieltes, hellrotes. Das Foto wirkt (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) etwas zu "schwer" und "getragen" für die zarte Natur der Blüte. Aber ansonsten gute Arbeit. :)
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Moonblume

mir missfällt auch die Farbe des Mohns (zu kräftig und viel zu rot)

wie Buchschubse schon geschrieben hat,
Mohn hat etwas leichtes, zartes,
das vermisse ich bei Deinem Bild, sorry ;-)
lg
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moonblume

An sich gefällt mir das Bild auch, finde jedoch den übergang vom oberen Teil der Blüte (Hellroter Bereich) zum unteren Teil (dunkler Bereich/schwarz) einfach zu krass.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Moonblume

Finde das Bild auch sehr schön, aber ich find im Himmel sind teilweise ein paar Streifen/schlieren zu erkennen und finde auch dass der untere Bereich der Blüte etwas zu dunkel ist.
Ansonstn sehr schön.

Gruß
 

cetec

Painter

AW: Moonblume

Würde von den Farben her keine Mohnblüte erkennen. Ist aber trotzdem richtig gut getroffen. Das Weißgewische im Blau stört mich da schon eher.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moonblume

ich finde die aufnahme sehr gut gelungen...und mal diese außergewöhnlich "harte" Farbe der Mohnblüte finde ich klasse.Stellst einen interessanten Kontrast zur Realität dar. Klasse Arbeit von dir.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Moonblume

Im Großen und Ganzen danke ich euch schonmal für das Feedback:)

Zu der Farbe der Mohnblüte:
Das ist an sich kein normaler Mohn.
Die Blüte selbst hatte einen Durchmesser von geschätzten 18-20cm.
Die Farben waren mir bis dato auch nciht wirklich geheuer, ganz ehrlich^^
Aber so wie die Farben auf dem Bild sind, entsprechen sie der Realität, auch wenn es eine für den Mohn an sich eher ungewöhnliche Farbe ist, mal ganz abgesehen von den Kontrasten und der Stärke der Farbe;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben