Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Morgenstimmung

4Auge

Auslöser

Da war ich vor ein paar Tagen mal draussen unterwegs - am Morgen - und fand dieses Motiv vor, das ich versucht habe, vorsichtig nachzuarbeiten.
zu blau? der von der Brücke geteilte Baum? Die Schwaden? Die Brücke zu dunkel?

 

Fotografie

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Morgenstimmung

Huhu! Also mir persönlich ist das scho a weng zu blau, allerdings sieht das ja auf dem miniatur noch blauer aus als es eigentlich ist. Naja ich empfinde das ganze bild als ein bischen "kalt", das liegt aber ganz sicher an dem intensiven farbton, ansonsten find ich es durchaus ansehenswert :)

glg
 
E

el_duende

Guest

AW: Morgenstimmung

Ich hätte einen Schnitt von oben und links noch gemacht. Die Brücke und die linke Seite ist einfach zu dunkel.Sonst eine schöne, wenn auch etwas unterkühlte Stimmung, durch den hohen Blauanteil. Aber mir gefällt es.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Morgenstimmung

Die Szene hat Potential. Allerdings ist in den Schattenpartien kaum bis keine Zeichnung zu erkennen und die Brücke stört doch sehr die Atmosphäre. Dadurch das diese zudem noch sehr dunkel ist, sieht es fast schon so aus als hätte jemand versehentlich mit nem dicken Edding durchs Bild gemalt. Schatten sollten immer noch ein wenig Zeichnung besitzen und ein Motiv nicht durch ein anderes ubertont werden. Ansonsten, wie schon gesagt, ist Potential vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morgenstimmung

Stimme meinen Vorrednern zu: Die Brücke stört. Zu dem fänd ich es schwer die Aufnahme einer bestimmten Tageszeit zuzuordnen. Was heißt, dass ich nicht die Morgenstimmung erkennen kann. Die Lichtverhältnisse wirken ein bisschen unnatürlich und durch den Nebel, wirkt das ganze schon fast irgendwie mystisch:). Vllt war das Licht aber auch an diesem Morgen so...
Das Bild hat auf jeden Fall was.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Morgenstimmung

moin !
im Prinzip nicht schlecht - aber das kann doh zu jeder Tageszeit (blaue Stunde ) sein?
Grüße*lauffreak
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morgenstimmung

Ich finde den "Morgen" kann man schon deuten, dazu passend auch der leichte Dunst im Hintergrund.
Was stört ist die Brücke, ansonsten gefällt mir so eine Stimmung.
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Morgenstimmung

Hallo

ich hätte den Standpunkt weiter nach rechts verlegt, sodass die Brücke und der linke Schattenbereich nicht so störend ins Bild kommt. Und dann hätte ich die Kameraposition noch tiefer gelegt, ungefähr fast auf Wasserhöhe.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Morgenstimmung

sorry, aber ich kriege es leider gar nicht angezeigt ... jemand 'ne Idee :rolleyes: ..?
 
F

folientechniker

Guest

AW: Morgenstimmung

Finde ich nicht schlecht. Versuche doch mal Blau runterzufahren.
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Morgenstimmung

Mir gefällt es. Man kann sicher alle angesprochenen Punkte noch etwas optimieren - kommt darauf an, was Du erreichen/ausdrücken möchtest.
 

4Auge

Auslöser

AW: Morgenstimmung

Manchmal ist es wohl besser, einfach noch mal von vorne anzufangen.
Die Brücke ist eher Mittel zum Zweck, da sie die tiefstehende Sonne im vollen Gegenlicht abdecken sollte.
Die blaue Kühle war etwas beabsichtigt - Warm war mir nämlich auch nicht!

 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Morgenstimmung

Hi - ich würde das Ding noch ein wenig nach rechts gerade rücken. Mich stört die Brücke nicht - find sie passend. Die Stimmung nun nach der Bearbeitung ist der Hammer. Ich mag Naturbilder in der Art.

Gruß Hupsi
 

wolle66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morgenstimmung

es ist zu viel auf dem bild drauf, auf was soll man sich konzentrieren, außerdem erdrück die brücke das ganze...
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morgenstimmung

Der Motiv ist sehr gut, nur die dunkele stellen unter die Brücke versuch bischen aufzuhellen.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Morgenstimmung

Schönes Motiv.
Die Stimmung in der Aufnahme gefällt mir.
Auch ich würde versuchsweise die Tiefen unter der Brücke leicht aufhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Morgenstimmung

Hallo,

find in das Bild passt das Blau.

Die Brücke als Gegenlichtblende ist gut gedacht, allerdings ein wenig viel des Guten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben