Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motivsuche in Linz

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe community, ich weiß ja nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist, aber sonst einfach verschieben:oops: Ich plane demnächst eine Fotoserie mit Schwerpunkt: Moderne - Altertum - Land - Stadt zu machen. Der Mensch irgendwo mittendrin. In Wien habe ich schon einiges abfotografiert. Aber meine geheime Liebe ist Linz, da sich hier meiner Meinung die Moderne in ein teilweise antiquiertes Stadtbild eingeschlichen hat. Ich steh auch total auf das weitläufige Areal der voest, das ja schon Profi-mäßig abfotografiert wurde. (meine Panoramafotos bewegen sich noch in der absoluten Anfängerphase). :oops:Was sollte ich nicht auslassen? Donau, Pöstlingberg..Industriegelände
Aber jeder der schon mal den Kontrast den Anblick des Ars Electronica Centers und der Altstadt gesehen hat, weiß sicher wie reizvoll das zum fotografieren sein kann. Normalerweise fotografiere ich ja hauptsächlich Gesichter und Menschen in Bewegung, aber die Kulisse reizt mich einfach. Ehrlich gesagt plane ich ja diese kontroversen Aufnahmen als Hintergrund für meine Fotos...;). Wenn, ja wenn ich Ps cc endlich richtig beherrsche.:mad:
 

Fotografie

A

annabellkiara

Guest

Normalerweise fotografiere ich ja hauptsächlich Gesichter und Menschen in Bewegung, aber die Kulisse reizt mich einfach. Ehrlich gesagt plane ich ja diese kontroversen Aufnahmen als Hintergrund für meine Fotos.
Der Mensch sollte ja zur "Kulisse" passen - also müßte man deine Menschenbilder kennen, um dir einen Hintergrund empfehlen zu können.

Mir hat das dreckige Bahnhofsumfeld "imponiert".

Anna
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Tabakfabrik hat auch was wenn man es richtig in Szene setzt. Vor allem die Innenräume. Und nicht zu vergessen die St. Theresia Kirche. Wirklich hammer finde ich! Die Seite vom Architekturforum Oberösterreich könnte dir helfen: Wie lang bleibst du denn in Linz? Möchtest du auch sonst noch was unternehmen?
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

An den Hauptbahnhof hab ich gar nicht so gedacht. Architektonisch find ich den auch sehr ansprechend. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das umfeld ist mir noch nie so dreckig vorgekommen. Da finde ich Linz harmlos. Gegen andere Städte:eek:! @ Moizi, super links, dankeschön. Die Tabakfabrik kommt der Sache schon sehr nahe...sehr gut. Jetzt muss ich wohl schauen dass ich rsch zu einem guten Objektiv komme.
Unternehmen? Na fotografieren und durch die Stadt ziehen ist doch eh schon genug oder??? Eventuell nist ich mich in einem kleinen Hotel für eine Nacht ein;)
 

TonfiS

Noch nicht viel geschrieben

Mir würde spontan noch das Brucknerhaus einfallen und vom Hochwasserdamm hast du einen super Ausblick auf das Linzer Donauknie, das VÖEST Industriegelände und die Wallfahrtskirche auf dem Pöstlingberg.
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

Mir würde spontan noch das Brucknerhaus einfallen und vom Hochwasserdamm hast du einen super Ausblick auf das Linzer Donauknie, das VÖEST Industriegelände und die Wallfahrtskirche auf dem Pöstlingberg.
Ja stimmt, nur will ich da schon näher an mein Motiv ran. Der Ausblick ist wirklich genial, aber mit meiner Ausrüstung werde ich wahrscheinlich nicht die Stimmung einfangen können. Die Wallfahrtsbasilika ist ja sowas von mystisch wenn sie im Nebel eingefüllt ist. Vor ein paar jahren mal gesehen aber noch nicht fotografiert.
Das Donauknie ist wunderschön, ich glaube aber fast dass ich mich da schon wieder in einen ganz anderen Bereich vorwagen müsste. Naturfotografie. Habe erst gelesen dass es an der Donau wieder Adler geben soll, und das gar nicht so rar. Vor allem stromabwärts, vielleicht mit dem Schiff;)...ich bleibe vorerst bei den unbeweglichen Motiven, größter Respekt vor gelungenen Tierportäts!!!
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Was hast du denn für eine Ausrüstung wenn ich fragen darf?
Linz hat ja auch kleinere Gassen, so noch richtig Altstadtfeeling. Fände ich auch passend. Bin mal auf diesen Blog gestoßen, vielleicht findest du dort ein bissl Inspiration: http://www.linz.or.at/ möchtest du nur Architektur fotografieren? Wenns auch Naturfotografie sein soll findest du dort denke ich genug Motive, is ja wunderschön gelegen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben