Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Move,Rotate und Scale cursor im Viewport zu klein

W

Waires

Guest

Hallo liebe PSD-Tutorials User,

ich hab ein kleine Problem mit meinem 3ds max und bin trotz langem Suchen nicht fündig geworden.

Und zwar ist mein Move, Rotate und Scale cursor im Viewport viel zu klein.
Das heißt es ist kaum möglich meine angewähltes Objekte zu Verschieben oder zu Vergrößern, weil ich den dazu gehöreigen cursor kaum mit der Maus anpacken kann.

Über einen Ratschlag wäre ich total dankbar.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Move,Rotate und Scale cursor im Viewport zu klein

Hi

Ich habe die deutschversion. wie das bei der englischen heist weiss ich nicht aber bei mir unter Anpassen\Einstellung dort den reiter Gizmos und dort die grösse ändern. Das ist alles.
 
B

BlackEye

Guest

AW: Move,Rotate und Scale cursor im Viewport zu klein

Die Cursorgröße kannst du ganz einfach mit der "+*~" Taste links neben Enter vergrößern. Verkleinern dann mit der Taste links neben Shift "- _".
 
W

Waires

Guest

AW: Move,Rotate und Scale cursor im Viewport zu klein

Aratorn und BlackEye, ich könnt euch abknutschen :D
Ihr seid spitzenmäßig! Wollt schon mein PC formatieren, da 3ds max trotz Neuinstallation so kleine Gizmos gehabt hat.
Eine Frage hab ich noch. Manchmal fällt mein Quad Menü aus und ich kann es nicht mehr mit einem Rechtsklick aufrufen, woran kann das liegen?
Mein Computer und ich Danken!!!! ;)
 
W

Waires

Guest

AW: Move,Rotate und Scale cursor im Viewport zu klein

Hab es selbst gefunden!:)
Für alle User die wie ich am verzweifeln sind. Hier die Abhilfe.

Wenn das Quad Menü, das per Rechtsklick im viewport geöffnet werden kann, (in diesem sind z.B. unfreeze all oder unhide all zu finden) sich nicht mehr öffnen will.
Geht ihr folgendermaßen vor:
(Englische version) Customize=> Customize User Interface => Reiter Quads => Reset

Musste es hier einfach mal reinschreiben, da ich es in der Forensuche nicht gefunden habe.

Vielen Dank für die große Unterstützung!
Grüße Waires
 
W

Waires

Guest

AW: Move,Rotate und Scale cursor im Viewport zu klein

Hi vittel4all2,

manchmal kommt man aus Versehen beim Bearbeiten eines Objektes auf eine falsche Taste und dann ist irgendetwas in 3ds max verstellt.

Das hatte ich leider schon zu oft... Meist hilft, bevor man den PC aus dem Fenster wirft, der schöne 3ds max Resetbutton. (in der englischen Version oberste Leiste File => Reset)

Oder eben Reset im Customize Menü wie oben beschrieben ;)

Natürlich kann man auch selbst den Fehler in stundenlanger Feinarbeit suchen, aber das würde ich eher Profis empfehlen. Ein unerfahrener User fühlt sich bei den vielen Einstellmöglichkeiten schnell überfordert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben