Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moving hearts Fraktal Animation

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Moving hearts Fraktal Animation

... und so stoße ich also auf Incendia. Danke für die Anregung. Sieht interessant aus.
Wie lange hat das gerendert? Und wie lange würde es dauern, um das ohne die GIF-Artefakte zu bekommen (ich vermute, dass Du die Einstellungen auf Low oder so hattest, damit Du schneller Ergebnisse bekommst)?
 

3DHannes

Aktives Mitglied

AW: Moving hearts Fraktal Animation

Die Renderzeit war ca. 1 Std pro Einzelbild. Jedes Bild wurde mit 2048 x 2048 Pixel als BMP abgespeichert. Durch die Umwandlung in ein Gif hat die Qualität etwas gelitten.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Moving hearts Fraktal Animation

Ah - so etwas habe ich befürchtet.
Ein 4K-Filmchen mit 60fps und noch eher einfachen Geometrien wäre also wohl ein paar Tage unterwegs.
... auf einem halbwegs aktuellen Rechner, schätze ich mal - kein kleines Netbook oder so?
 

3DHannes

Aktives Mitglied

AW: Moving hearts Fraktal Animation

Das kommt darauf an, wieviele Bilder man rendern muß. Dieses Motiv besteht aus 18 Einzelbildern, die sich ständig wiederholen. Mit Videos habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und ich bin noch auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit der Darstellung. Aus den Einzelansichten mache ich normalerweise Lentikularbilder (Wackelbilder), die Gif-Animation ist eigentlich ein Nebenprodukt.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Moving hearts Fraktal Animation

In dem Falle 60 Bilder pro Sekunde und bei mir meist 6 - 14 Sekunden Material (also so irgendwas mit 500 - 800 Bildern).
Beim Rendern mache ich so wie Du auch immer zunächst Einzelbilder.
Ein Video mache ich erst später durch Zusammenstellen der Bilder in einem Videotool, das rendere ich nicht direkt raus.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Moving hearts Fraktal Animation

Erst mal ganz toll. Aber eine Stunde pro Einzelbild erscheint mir ganz schön hoch.
Wenn das deine Seite ist warum haste denn nicht das swf Format genommen oder ähnliches.
MfG
 

3DHannes

Aktives Mitglied

AW: Moving hearts Fraktal Animation

Vielen Dank, normalerweise braucht ein Einzelbild keine Stunde Renderzeit, aber machmal bleiben stellenweise Löcher, die sich einfach nicht schließen wollen. Ich werde demnächst auch andere Formate testen, damit die Qualität besser wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben