Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MP 4 Video

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Männer

eigentlich will ich mich mit Videos n o c h nicht beschäftigen
aber ich möchte ein MP4 Video bei einer Diaschau mitlaufen lassen

Das funktioniert auch , Bild und Ton werden wiedergegeben
Nur die Länge passt nicht
Mit wem oder was kann ich das MP4 Video kürzen und ggf langsam auslaufen lassen (ähnlich Audacity für den Ton)
nasobem
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: MP 4 Video

Mit so ziemlich jedem Videobearbeitungsprogramm.
Die Suche bei Google empfiehlt unter anderem den Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware mit einer recht guten Übersicht.

Und ich frage mich zum wiederholten Male, was daran so schwer ist, bevor man die Zeit anderer Leute in Anspruch nimmt, erst einmal selbst zu suchen.
Die Suche bei Tante G nahm 4 sec. in Anspruch, diesen Beitrag zu schreiben, fast eine Minute...
 

topptsf

127.0.0.1

AW: MP 4 Video

hallo Männer

eigentlich will ich mich mit Videos n o c h nicht beschäftigen
aber ich möchte ein MP4 Video bei einer Diaschau mitlaufen lassen

Das funktioniert auch , Bild und Ton werden wiedergegeben
Nur die Länge passt nicht
Mit wem oder was kann ich das MP4 Video kürzen und ggf langsam auslaufen lassen (ähnlich Audacity für den Ton)
nasobem
Bonsoir ...
Sie haben doch für die Integration der Diashow in das mp4 Video eine Software benutzt. Diese sollte auch eine Möglichkeit des Film-Cut beinhalten.

Da hier niemand in der Lage ist, Ihnen über die "Schulter zu sehen", dürfte es hilfreich sein, wenn Sie den Namen der Software kommunizieren um eine hilfreiche Antwort zu erhalten.

BTW :
Dieses Forum besteht nicht ausschließlich aus Männern. Hier finden Sie auch sehr kompetente Frauen in der Communite. ;)

Cordialement
Henry
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MP 4 Video

Bonjour
(zu mir darf jeder DU sagen- im internet)
das Programm welches ich zur Diaschau benutze ist >Aquasoft Diashow 7<
Da ich dort in der Hilfe nix bezüglich Video gefunden habe hab ich eben hier nachgefragt

@ Pixelverwender: da das Angebot im Netz so zahlreich ist, und ich für meinen Zweck
Adobe Premiere nicht brauche, denke ich das es sinnvoller ist sich etwas aus dem großen Angebot empfehlen zu lassen

das mit dem Video in der Diaschau ist zunächst nur ein Versuch und scheint nicht zu funktioniern wie ich mir das vorgestellt hatte:

Für die musikaliche Begleitung der Diaschau hab ich aus einem MP4 Video die Musik als MP3 Datei ausgekoppelt
Da die Mädels der Girl Group recht lustige Hopser machen, wollte ich NUR die Sprünge als peak zu den Bildern hinzufügen
Das komplette Video, wenn auch nur als thumbnail, sollte man nicht mitlaufen lassen
das lenkt zu sehr ab

Nun bin ich noch nicht perfekt und kann die vielen Möglichkeiten die Aquasoft bietet noch nicht nutzen,
daher bastele ich immer weiter an meinen ersten Versuchen
meine Empfehlung

nasobem

wen es interessiert, der sollte bei youtube >maxderalteknochen< aufrufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: MP 4 Video

Du kannst in Aquasoft Diashow 7 Videos einbinden und nach belieben kürzen.
Ein Blick ins Handbuch (S. 65) wird dir zeigen wie es geht.


 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MP 4 Video

Du kannst in Aquasoft Diashow 7 Videos einbinden und nach belieben kürzen.
Ein Blick ins Handbuch (S. 65) wird dir zeigen wie es geht.
ja, das hast Du recht,
nur jetzt habe ich was besseres gefunden

der AVS Video ReMaker macht :hmpf:, das was ich noch nicht kannte
aber genau das ist was ich will - fast:
der teilt das Video in Szenen ein, die ich zwischen die Bilder in die Diaschau einfügen möchte

Nur lassen sich die Szenen nicht kopieren
muß ich die paar Szenen die ich will markieren und den Rest löschen
oder gibt es eine bessere Lösung ?
nasobem
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: MP 4 Video

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Clip zurecht schneiden und diesen Schnipsel dann mehrfach verwenden.
Wenn dem so ist, gehe folgendermaßen vor:
- Clip mit deinem AVS zurecht schneiden
- Clip neu speichern

Jetzt kannst du den Clip so oft in der Timelinie verwenden wie du willst.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MP 4 Video

Wenn ich dich richtig verstanden habe...
damit wir uns recht verstehen, noch mal von Vorne - >

Das Video hat AVS in 86 Schnipsel (Szenen) unterteilt
Ich möchte z.B Schnipsel 5, 12, 19, 34... in meine Diaschau einbauen
Da ich die Tonspur des Videos in der Diaschschau verwende, muß ich natürlich aufpassen das die Schnipsel in der Timelie an der richigen Position eingefügt werden

Nun weiß ich blos noch nicht wie ich die Schnipsel 5, 12, 19, 34.... aus dem Clip separiere
nasobem
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: MP 4 Video

Du kannst doch bestimmt die einzelnen Schnipsel separat speichern. Dann speichere 5, 12, 19, 34.... und du kannst sie dann frei verwenden.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MP 4 Video

avi ist nur ein container.
das ist mir wurscht ob Container oder Behälter, wichtig ist das Ergebnis
wenn >AVS< den Clip in Szenen zerlegt hat bietet er an, jeden Schnipsel als eigene Datei zu speichern-
in folgenden Formaten:
AVI
MP4 ISO v.2
MP4 for PSP
M4V iPod
MOV
MKV
FLV
und mein trübes Auge hat festgestellt, daß AVI am besten ist

Einen VideoSchnipsel hab ich spaßeshalber in die Diaschau eingefügt
dabei ist mir aufgefallen, daß der der Ton des Schnipsels etwas lauter ist
als der in MP3 ausgekoppelte Ton
nasobem
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: MP 4 Video

Lustige Diskussion hier :)

M.W. ist MP4 ein "Überbegriff" für verschiedene (etwa 10) dezidierte Videocodecs, wie z.B. AVCHD, H.264 etc., als "Container" war mir das bisher noch nicht bekannt.

Wie auch immer.

Diese Auqua...soft kenne ich nicht, aber mit dem einfachen Programm Magix Video de Luxe wäre dein Vorhaben ganz einfach.
Du könntest die Videospur einfach so schneiden wie du möchtest und die Teile ausblenden (oder auch nur zu 10% einblenden) die Du nicht möchtest. Die Tonspur bleibt dann automatisch richtig justiert.
Das gleiche sollte auch in nahezu jedem anderen Videobearbeitungsprog. funktionieren (so oder ähnlich....)
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MP 4 Video

Lustige Diskussion hier :)
Diese Auqua...soft kenne ich nicht, aber mit dem einfachen Programm Magix
Aquasoft ist das Parallelprodukt zu >Fotos auf DVD < von Magix

Trotz Videos hat die digitale Diaschau doch noch seine Berechtigung, wenn auch nur als Nischenprodukt
Wenn auch meine Fotoserien die ich bei youtube eingestellt habe, nicht den Anspruch haben ein Kunstwerk zu sein, so haben zumindest die Beteiligten ihre Freude daran
Die Bilderserie > rund um Rosenheim<, >Bavaria Historic< oder > Rosenheim Klinikun < wären so als Film nicht machbar
nasobem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben