Hallo,
ich würde gern eine MP-3-Datei in eine Webseite einbinden. Das allein ist ja noch kein Problem, aber die Funktionalität in den unterschiedlichen Browsern SCHON.
Bisher habe ich sowas mit solchem Code bewerkstelligt:
Das funzt aber nur noch im IE korrekt. Der Firefox zeigt statt der Player-Controls nur ein graues Viereck - spielt dann aber nach Klick darauf die Datei ab und "blendet" die Controls ein. Google Chrome zeigt zwar die Controls, spielt aber nichts ab, auch nicht nach Klick auf "Play" in den Controls...
Hat jemand eine Lösung für mich?
Kriterien wären (in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit):
1. browser-übergreifendes Abspielen einer Audiodatei (wenigstens in IE, FF und Chrome)
2. Aufrufparameter zum Festlegen von Autoplay beim Laden der Seite
3. Bedien-Controls für den Player (wäre schön, aber geht notfalls auch ohne)
Nötigenfalls wandle ich auch das Audioformat in ein anderes um, falls das kompatibler sein sollte.
Big THX, Topper
ich würde gern eine MP-3-Datei in eine Webseite einbinden. Das allein ist ja noch kein Problem, aber die Funktionalität in den unterschiedlichen Browsern SCHON.
Bisher habe ich sowas mit solchem Code bewerkstelligt:
Code:
<embed src="datei.mp3" width="320" height="25" autostart="1" showcontrols="1" type="application/x-mplayer2" /></embed>
Hat jemand eine Lösung für mich?
Kriterien wären (in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit):
1. browser-übergreifendes Abspielen einer Audiodatei (wenigstens in IE, FF und Chrome)
2. Aufrufparameter zum Festlegen von Autoplay beim Laden der Seite
3. Bedien-Controls für den Player (wäre schön, aber geht notfalls auch ohne)
Nötigenfalls wandle ich auch das Audioformat in ein anderes um, falls das kompatibler sein sollte.
Big THX, Topper