Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden wie multipassrendern richtig funktioniert,.
Grundsätzlich ist das ja klar, entsprechenden kanal auswählen, rendern, fertig.
wenn ich aber mal ein paar auswähle, z.b. den material uvw habe ich ein lustigen grün-rotes bild was nichts mehr mit meinem eigentlichen rendering zu tun hat. der ebenenmodus steht auf "normal"
wenn ich komplett alle auswähle ist das bild völlig überstrahlt, :'(. allerdings stehen hierbei die ebenen sinnvoll, z.b. linear abwedeln bei global illumination und ich kann per deckkraft dieser ebene das bild anpassen.
ich hätte mein bild allerding gerne so wie ich es im renderer sehe.
wenn ich mir für verschiedene materialien masken (per render-tag und objekt kanal) erstelle, habe ich im rendering ein komplett schwarzes bild mit masken. im bildmanager sieht alles übrigens normal aus.
das bild wird als psd gespeichert.
was mache ich den hier falsch? ich hoffe jemand kann mich aufklären.
ich versuche gerade herauszufinden wie multipassrendern richtig funktioniert,.
Grundsätzlich ist das ja klar, entsprechenden kanal auswählen, rendern, fertig.
wenn ich aber mal ein paar auswähle, z.b. den material uvw habe ich ein lustigen grün-rotes bild was nichts mehr mit meinem eigentlichen rendering zu tun hat. der ebenenmodus steht auf "normal"
wenn ich komplett alle auswähle ist das bild völlig überstrahlt, :'(. allerdings stehen hierbei die ebenen sinnvoll, z.b. linear abwedeln bei global illumination und ich kann per deckkraft dieser ebene das bild anpassen.
ich hätte mein bild allerding gerne so wie ich es im renderer sehe.
wenn ich mir für verschiedene materialien masken (per render-tag und objekt kanal) erstelle, habe ich im rendering ein komplett schwarzes bild mit masken. im bildmanager sieht alles übrigens normal aus.
das bild wird als psd gespeichert.
was mache ich den hier falsch? ich hoffe jemand kann mich aufklären.