Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikdatei einbinden??

Lona

Aktives Mitglied

Hallo ich möchte gerne eine Musikdatei in HTML Seite einbinden.
Meine Frage wie muss ich vorgehen???
Danke schonmal
LG Lona
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikdatei einbinden??

Bei HTML5 kannst das Audio-Tag nutzen



Funktioniert halt nicht bei allen Browsern

Ansonsten vermutlich flash ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Musikdatei einbinden??

Hi Lona,

das geht mit dem <embed> - Tag, wie hier auf selfhtml beschrieben: ; Beschreibung zum Hinzufügen von Control-Buttons und Ein-Ausschalten des Autostarts:

(selfhtml war übrigens der 3.Link, den Google ausgegeben hat, der andere der 1.Link. Manchmal ist googeln doch nicht zu verachten...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Musikdatei einbinden??

Thihi, das war der letzte Link aus den Top 3 bei Google.

Hast du die Variante(n) schon getestet Herr_D? Ich habe selbst noch nie Musik eingebunden, und wollte die TE nicht gleich verschrecken ;)

(Ps: "Hast du, Herr_D".. ich fühlte mich irgendwie in die Grundschulzeit zurückversetzt gerade.. xD )
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Musikdatei einbinden??

Danke für die Antworten aber ich glaube nicht dass ich es packen werde ist mir zu kompliziert,da lasse ich es lieber sein...so gut kenn ich mich nicht aus...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Musikdatei einbinden??

Nich gleich verschrecken lassen! Das ist ein einziges Tag (<embed>) mit verschiedenen Parametern. Genauso, wie du sonst ein Bild einfügst, da hast du auch dein Tag, deine Parameter und den Verweis auf die Quelldatei.
Mehr ist das doch hier auch nicht!
Schau dirs einfach an, und wenn was nicht funktioniert poste die Seite mit deinem Versuch, das finden wir schon :)
 

vandign

Mauskritzler

AW: Musikdatei einbinden??

das problem an eingebetteten musikfiles in html-dokumenten ist das wenn du auf einen link auf der seite klickst der browserinhalt neu geladen wird somit das musikstück abbricht und von neuem anfängt
unschöne lösung für dieses problem ist man baut sich eine 2-frame-seite lässt die musik in einem frame laufen und hat die inhalte im anderen frame somit wird beim linkklicken nur der eine frame neu geladen

falls hier jemand eine andere lösung weis bitte posten würde mich interressieren

befürworte ich Herr_D´s lösungsansatz

mfg vandign
 

Herr_D

offline

AW: Musikdatei einbinden??

Ich hab die Variante schon getetstet.... momentan allerdings keine Seite mit Musik im Netz...


Morgen nachmittag mach ich das mal fertig... ist einfacher als es sich liest ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben