Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musiker - Cover , Erster Versuch

K

kuki89

Guest

Hey Leute :)

Ich hab ma ein Foto von mir machen lassen und es so bearbeitet, dass man es als Cover nehmen könnte in extra diesem Stil.

Ist mein erster Versuch etwas in so einer Richtung hinzubekommen.
Das Foto wurde mit einer normalen Digicam gemacht, also ist dementsprechend kein dermaßen tolles Foto rausgeokmmen..

Es wurde zudem bei mir im Flur gemacht und die Mauer, Schatten etc, habe ich alles selber eingefügt.

Hab aber mein Bestes gegeben und würde mich Über Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen.



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Sieht ja so schon gar nicht schlecht aus, aber was mir auf Anhieb auffällt, sind die roten Augen - die stören mich ein wenig ;)

lg
m00x
 

SAH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

hi,

ich finds klasse. die roten augen passen hier sehr treffend.
meiner meinung nach sind licht und schatten auch passend.
tolle arbeit.

gruß
sven
 
K

kuki89

Guest

aah stimmt, das wollt ich noch nachbessern, hab es aber vergessen wies aussieht..

moment, wird gleich umgeändert und neu hochgeladen :)

Danke Swiggl, freue mich über die positive Resonanz. Ich erstell einfach mal 2 Versionen :)

Hey Leute :)

Ich hab ma ein Foto von mir machen lassen und es so bearbeitet, dass man es als Cover nehmen könnte in extra diesem Stil.

Ist mein erster Versuch etwas in so einer Richtung hinzubekommen.
Das Foto wurde mit einer normalen Digicam gemacht, also ist dementsprechend kein dermaßen tolles Foto rausgeokmmen..

Es wurde zudem bei mir im Flur gemacht und die Mauer, Schatten etc, habe ich alles selber eingefügt.

Hab aber mein Bestes gegeben und würde mich Über Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen.



LG

EDIT:

hier nochmal ohne rote Augen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizman

Allrounder

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Ansich nicht doof.

Was mich wundert: Warum dieses Format?
Wie wird das Cover gedruckt? (Was wirds für ne CD? DigiPack? Pappschuber oder Traditionell CD Hülle mit Booklet?)

Dann gefällt mir der Beschnitt gar nicht. Füße abgeschnitten = Krüppel!
Was mir noch nicht gefällt: Das Foto wirkt durch deine Bearbeitung FLACH. Keine Zeichnungen der Tiefe mehr vorhanden. Scheint auch arg zu rauschen. (Wie sieht das Ausgangsbild aus? Zeig doch mal. :) )
Der Schatten geht auch gar nicht. Entweder viel blasser oder kein Schatten. Stört ungemein.
Ob das nun mit der Unruhigen Wand so super ist, ist sicher auch Geschmackssache. Ich find unruhige Hintergründe nicht wirklich passend. Aber ok. (Man muss sich das ganze dann mal in Originalgröße ausgedruckt vorstellen.)

Augen wurden ja angesprochen. :)
Versuch mal die Kleidung nicht so krisselig darzustellen (oder sind die so). Das passt nicht zum sauberen Gesicht.


Insgesamt gefällts mir aber. :)
Hier und da abändern dann kann ich mir das gut im CD Regal vorstellen. ;)
 
K

kuki89

Guest

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Ansich nicht doof.

Was mich wundert: Warum dieses Format?
Wie wird das Cover gedruckt? (Was wirds für ne CD? DigiPack? Pappschuber oder Traditionell CD Hülle mit Booklet?)

Dann gefällt mir der Beschnitt gar nicht. Füße abgeschnitten = Krüppel!
Was mir noch nicht gefällt: Das Foto wirkt durch deine Bearbeitung FLACH. Keine Zeichnungen der Tiefe mehr vorhanden. Scheint auch arg zu rauschen. (Wie sieht das Ausgangsbild aus? Zeig doch mal. :) )
Der Schatten geht auch gar nicht. Entweder viel blasser oder kein Schatten. Stört ungemein.
Ob das nun mit der Unruhigen Wand so super ist, ist sicher auch Geschmackssache. Ich find unruhige Hintergründe nicht wirklich passend. Aber ok. (Man muss sich das ganze dann mal in Originalgröße ausgedruckt vorstellen.)

Augen wurden ja angesprochen. :)
Versuch mal die Kleidung nicht so krisselig darzustellen (oder sind die so). Das passt nicht zum sauberen Gesicht.


Insgesamt gefällts mir aber. :)
Hier und da abändern dann kann ich mir das gut im CD Regal vorstellen. ;)


Ah super! Danke für die hilfreichen Tipps und die gute Kritik!

Das wird kein richtiges CD-Cover. Ich habe einfach ein wenig in dem Stil experimentiert. Also wird es auch nicht großartig gedruckt werden oder so.

So hier mal das Orginalbild:





Das rauschen ist auch ein wenig gewollt, da es dadurch (für meinen Geschmack) einen etwas härteren Look kriegt.

Beim nächsten Bild werde ich das ein wenig einschränken und versuchen deine Tips zu befolgen!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizman

Allrounder

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Stellst du das Bild bitte nicht direkt ein, sondern nur als reinen Link? Danke!!


Naja rauschen bewirkt leider gar nicht das "Harte"!!!
Auch nicht dreckig.
Wenn du in die Schiene gehen willst, versuch ganz leicht Grunge einzubauen. Aber nur LEICHT!!!! Und nicht direkt auf der Person! ;)
Ansonsten ist das Augangsbild natürlich nicht das Wahre! Frontal Totgeblitzt!!!! Daher wirkt er am Ende auch nicht so plastisch! Wenn du das ganze mal draussen aufnimmst bei leicht bewölkten Himmel mit ner sehr rauscharmen Kamera kommt das ganze schon besser! ;)

Wenn die Person dann wirklich plastisch wirkt (m Gesicht kommt das ja schon annährend hin),
dann wirkt er später durch die besseren Kontraste schon "hart" genug! :D
Aber nicht das es aussieht als würd er n Ei legen, wie auf vielen anderen "HipHop-Rapper-"Covern/Potraits! ;)
Eher suboptimal.
 
K

kuki89

Guest

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Stellst du das Bild bitte nicht direkt ein, sondern nur als reinen Link? Danke!!


Naja rauschen bewirkt leider gar nicht das "Harte"!!!
Auch nicht dreckig.
Wenn du in die Schiene gehen willst, versuch ganz leicht Grunge einzubauen. Aber nur LEICHT!!!! Und nicht direkt auf der Person! ;)
Ansonsten ist das Augangsbild natürlich nicht das Wahre! Frontal Totgeblitzt!!!! Daher wirkt er am Ende auch nicht so plastisch! Wenn du das ganze mal draussen aufnimmst bei leicht bewölkten Himmel mit ner sehr rauscharmen Kamera kommt das ganze schon besser! ;)

Wenn die Person dann wirklich plastisch wirkt (m Gesicht kommt das ja schon annährend hin),
dann wirkt er später durch die besseren Kontraste schon "hart" genug! :D
Aber nicht das es aussieht als würd er n Ei legen, wie auf vielen anderen "HipHop-Rapper-"Covern/Potraits! ;)
Eher suboptimal.

Ja wie gesagt das war keine großartig gute Kamera ,sondern nur eine normale Digicam mit wie man sie für 50 euro beim Mediamarkt kriegt.
Beleuchtung war, wie du schon erwähnt hast, nicht gut, aber ich werde mir in Zukunft eine neue Kamera kaufen und nicht unbedingt in meinem Flur die Fotos schießen. ^^
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Ansich nicht doof.

Das Foto wirkt durch deine Bearbeitung FLACH. Keine Zeichnungen der Tiefe mehr vorhanden. Scheint auch arg zu rauschen. (Wie sieht das Ausgangsbild aus? Zeig doch mal. :) )
Der Schatten geht auch gar nicht. Entweder viel blasser oder kein Schatten. Stört ungemein.
Ob das nun mit der Unruhigen Wand so super ist, ist sicher auch Geschmackssache. Ich find unruhige Hintergründe nicht wirklich passend. Aber ok. (Man muss sich das ganze dann mal in Originalgröße ausgedruckt vorstellen.)

Augen wurden ja angesprochen. :)
Versuch mal die Kleidung nicht so krisselig darzustellen (oder sind die so). Das passt nicht zum sauberen Gesicht.
Wow, beim erste Hinsehen hat mir das Bild gut gefallen, aber das sieht man, was der geübte Blick alles aufdeckt....es gefällt mir trotzdem ;)
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Ich wollte auch die Roten Augen anmerken.

Aber da waren ein paar leuts schneller als ich.

Was noch ins Auge gefallen ist, ist der Fuß der den Boden berührt.
Irgendwie sieht der komisch aus.
Als ob du da nen bisschen zuviel wegradiert hast.


Aber ansonsten ist das Bild ok finde ich.
Die Schatten sind nicht weiter wild wie ich finde.

MFG
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Die roten Augen gefielen mir auch nicht und im direkten Vergleich (mit und ohne) fühle ich mich bestätigt.

Das original ist wirklich nicht mehr zu erkennen. Klasse!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Musiker - Cover , Erster Versuch

Vielleicht kannst Du ja auch aus der Not eine Tugend machen, und das Rauschen verstärken. Sowas wirkt zwar besser bei monochromen Bildern, aber einen Versuch wäre es wert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben