Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikvideo auf CD

sonje

Hat es drauf

Hallo,
ich habe mir eine Maxi-CD gekauft, wo u.a. auch ein Musikvideo drauf ist. Wenn ich die CD in den PC einschiebe, sieht man nur die Tracks, nicht jedoch das Video. Wisst ihr zufällig mit welchem Player ich es anschauen kann, bzw. wie ich auf die Datei überhaupt zugreifen kann? Ich hatte den Fall noch nicht.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Musikvideo auf CD

Versuchs mal im DVD-Player. Vielleicht gehts auch nur da...

Ich selbst habe ein CD mit 2 Teilen: Einem Audioteil und einem Datenteil. Leider konnte ich nur auf einem Computer mit Win 98 auf den Datenteil zugreifen mit XP ging das überhaupt nicht. XP hatte nur den Audioteil erkannt. Warum weiß ich leider auch nicht.

Ich vermute das deine CD auch aus zweit Teilen besteht. Auf jeden Fall aus einem Audioteil und der andere Teil ist enweder eine Daten- oder Video-CD.
Ich denke, wenn dein PC nur einen Teil erkennt, dann kann er auf den anderen gar nicht zugreifen...
 

sonje

Hat es drauf

AW: Musikvideo auf CD

Im DVD-Player hat es leider auch nicht geklappt, ich konnte lediglich die 3 Tracks anhören. Der 4, also das Video hat es nicht gefunden.

Wenn ich die CD in den PC einlege, sehe ich eigentlich nur:
"Track01.cda", "Track02.cda" und "Track03.cda".
Vom 4. nichts zu sehen, das wäre das Video.
Zuerst hab ich gedacht da stimmt etwas nicht mit der CD, aber in einem anderen Programm habe ich gesehen, dass die Datei drauf sein muss.
Da erscheint:
"AudioTrack 01", "AudioTrack 02", "AudioTrack 03" - und - "DataTrack04".
Kann aber leider nicht darauf zugreifen.
...da holt mal sich eine CD und dann kann man das Video nicht ansehen. Früher waren CD's mit Videos z.B. als mpg-Datei drauf (soweit ich weiss), wo man mühelos darauf zugreifen konnte. Jetzt wird alles versteckt, verschlüsselt, etc. - naja, halt Musikindustrie...
Notfalls muss ich mir das Video bei irgendeinem Videoportal ansehen :)

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Musikvideo auf CD

super, vielen Dank - mit dem IsoBuster hat es geklappt. Ich habe es gleich installiert und bekam folgendes zu sehen:
-CD
--Session 1...
----Track 01
----Track 02
----Track 03
--Session 2
----Track 04 (Musikvideo)
...die Daten rechts habe ich mir einfach auf Festplatte gezogen und jetzt kann ich es anschauen (scheint bisher die einzige Möglichkeit zu sein).

VLC-Player funktioniert leider nicht.

Vielen Dank euch allen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben