Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muss Fenster in PS erstellen!

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Brauche dringend und schnell euere Hilfe!!
Ich soll das Folgende Bild quasi nachbauen und ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll, ich bin total planlos und ich weiß auch nicht wie ich diesen 3D Effekt mit dem Fenster hin bekomme, wenn man genau hinsieht sieht man eine kante.... wie mache ich das?


allerliebst,
Simone




Uploaded with

Edit RZS: Titel geändert - Sooo dringend kann hier gar nix sein! Und Bildgröße bitte beachten, habs jetzt mal verlinkt, weil ja auch das Urheberrecht unklar is. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe DRINGEND! Muss Fenster in PS erstellen!

Hi Simone,

verlink das Bild doch bitte mal und poste nur eine kleine Vorschau, das verhaut ja das ganze Layout.

Deine unterste Ebene ist der einfarbige Hintergrund. Auf der Ebene darüber erstellst du so viele Kästen wie du haben möchtest ein einer beliebigen Farbe. Und die Ebene darüber ist das Feuerwerk, welches du mit "Rechtsklick auf die Ebene -> Schnittmaske" in eine Schnittmaske umwandelst. Doppelklick auf die Ebene öffnet dir die Ebenenoptionen, und dort kannst du dir über Kante/Relief eine "3D-Kante" erstellen.

Edit: Achso, und am Schluss mit Filter -> Renderfilter -> Blendenflecke (grob aus dem Kopf) den Lensflare erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muss Fenster in PS erstellen!

Ok, danke hat soweit geklappt! ;)

Hab nur noch ein paar Probleme mit dem Blendeneffekt.....
Tipps?
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Muss Fenster in PS erstellen!

achja, wenn keine pixel in der ebene sind in der du blendeffekte anwenden willst geht das nicht, füll die ebene schwarz und setzte sie dann auf negativ multiplizieren
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muss Fenster in PS erstellen!

Zur Erstellung dieses Bildes gibt es viele Möglichkeiten. Diese wie oben, oder auch, 1. Ebene mit der Hintergrundfarbe deiner Wahl einfärben. Dann neue Ebebe drüber. Dort dein Feuerwerk drau erzeugen. Dann wieder eine neue Ebene. Diese mit der Farbe mit dem Füllwerkzeug ausfüllen und dann die Fenster erst mal alle rechteckig ausschneiden. Dann mit Fülloptionen -Abgeflachte Kante die Kanten der Fenster erzeugen. Anschließend die ganze Ebene auswählen Strg A. Dann kannst du über verzerren die ganze Ebene in die richtige Perspektive verzerren. Die entsehenden Kantenen, die sich von Hintergrund abheben kannst du wegpiseln. Leere Bereiche ausfüllen. Zum Schluß machst du wieder auf einer neuen Ebene einen Blendpunkt. Günstig wäre, wenn du dir einen Pinsel erstellst, der ein Blendpunkt ist, denn dann kannst du diesen später dorthin verschieben wo du ihn brauchst. Viel Glück.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben