Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

BleckPanta

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich arbeite mit PS CS und möchte ein simples Muster erstellen, ein einfaches Schachbrett. Dazu habe ich auf weißem Hintergrund jeweils 2 schwarze und 2 weiße Quadrate erstellt und diese ausgewählt. Wenn ich jetzt aber über Bearbeiten/ Muster festlegen gehe, erzeugt PS nur ein 1 Pixel breites Muster (was ja den Sinn leider verfehlt). Wenn ich die Auswahl allerdings vergrößere erzeugt der Befehl das richtige Muster (Nur dass das dann zu groß ist). Meine Frage ist also: Kennt jemand das Prob, und was mache ich falsch?

greez thx for help
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, poste mal nen Screen.
Für ein Schachbrettmuster sollte es so aussehen:
 

BleckPanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

bei mir siehts so ähnlich aus.... :-/


ich bin bei meinem screen ein klick weiter als du. das problem wird aber schon in der kleinen vorschau sichtbar
 

cebito

undefined

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

Sieht sehr mysteriös aus. Kann ich dir jetzt so nicht helfen, sorry. Musst halt mal abwarten, vielleicht hatte ja jemand Anderes auch schon mal das Problem.
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

finde ich auch seltsam, das einzige ist, was mir auffällt, geh dich mal nicht aufs Auswahlwerkzeug , sondern auf den Pfeil, vielleicht ändert das ja was.....
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

Laut deinem screenshot hast du oben ein "Festes Seitenverhältnis" angegeben, stelle bei Art auf Normal dann sollte es gehen.;)
 

cebito

undefined

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

Laut deinem screenshot hast du oben ein "Festes Seitenverhältnis" angegeben, stelle bei Art auf Normal dann sollte es gehen.;)
Das hab ich auch gesehen und mal bei mir umgestellt, hatte mal probiert nachzuvollziehen was bei ihm anders ist. Aber daran liegts nicht, zumal bei 1:1 ja kein Streifen rauskommen sollte :rolleyes:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: "Muster festlegen" erzeugt 1Px breite Muster

@pixxxelschubser,
du hast natürlich Recht, habe die 16Bit oben garnicht beachtet da mir das Feste Seitenverhältnis ins Auge gesprungen ist.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben