Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster in der Schrift ?

AndreasDG

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich habe bei photoshop cs3 eine ebene mit brushes erstellt
und dann noch eine mit einer schrift wo nur noch die kontur ist also man sieht nur noch die kontur damit man die ebene mit den brushes sieht
und wie man ich das um der schrift weg sodass in der schrift die brushes sind und außenrum nichts ?
 

Photoshop

sillek

Autodidakt

AW: Muster in der Schrift ?

Also wenn ich das richtig verstehe, wird dir die Schnittmaske nicht weiterhelfen, da du ja die Brushes auf die ausgeblendete Schrift legen willst, die Kontur und die Fläche außen aber ohne Brushes sein sollen. Dann lade einfach die Schirft als Auswahl (Ebenenminiatur mit gedrückter Strg-Taste anklicken) und erzeuge daraus eine Ebenenmaske für die Brushes. Fertig!
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Muster in der Schrift ?

Schnittmaske war meiner Meinung nach schon richtig. Er meint die Brushebene als Schnittmaske zur Schriftebene, dieses dann ausblenden.

So hät ichs gemacht wenn ich die etwas dürftige Erklärung richtig verstanden habe
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster in der Schrift ?

Ich hasse solche unglaublich schlecht formulierten Anfragen.

Man rätselt mehr über den Sinn der Frage als an der Lösung.

Mehr als simpel und im Grunde ja schon beantwortet.

Alternativ nimmste das/den RADIERGUMMI ;-)


Gruß,
- Dennis
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Muster in der Schrift ?

Zur Not machst du mit gedrückter STRG-Taste ein klick auf das T in deiner Ebenenpalette wechselst zur Ebene mit den Brushes, kehrst die Auswahl um und drückst die Entf-Taste.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Muster in der Schrift ?

eine ebene mit den brushes neue ebene für den text. den text markieren zauberstab etc.
entfernen die ebene anklicken und nochmals entfernen und schon siehst du deine brushebene durchscheinen
gutes gelingen
 
M

mourda

Guest

AW: Muster in der Schrift ?

also ich würde halt einfach ne markierung vom Text machen dann die Brushebene markieren und auswahl umkehren dann löschen und evtl. noch Ebenen Zusammenführen o_O oder net :D
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster in der Schrift ?

mourda,

und dann kannst du nachträglich nichts mehr ändern. Wenn du nun doch noch etwas verschieben willst oder ähnliches, dann hast du mit der Ebenenmaske viel bessere Karten. Weil du die Maske ganz einfach verschieben kannst.

Simpel gesagt machst du aber mit deinem "markieren, umkehren, löschen" das gleiche wie die Maske. Nur halt für die Ewigkeit ;-)


Gruß,
- Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben