Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster nachbauen

Ich habe im Internet ein Hintergrund gefunden. Dies ist aber nur 600 x 600 Pixel jetzt würde ich das gerne auf 1200 x 1000 machen oder halt größer.



Wie ist die Beste Lösung? Wie kann ich das Muster nachbauen?
 

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Muster nachbauen

Du erstellst dir eine einzelne Wabe auf transparentem Hintergrund und machst daraus ein Muster. (Bearbeiten -> Muster festlegen)
Dann kannst du jedes beliebige Dokument damit füllen. Dann musst du nurnoch die Hintergrundfarbe wie gewünscht wählen und über das Wabenmuster ggf. einen Farbverlauf legen.
 
AW: Muster nachbauen

Okay das eine Muster , sieht auch meinem Bild sehr ähnlich. Habe jetzt mal das Bild (auf meine benötige Pixel) angepasst und das sieht dann so aus:



Voll sch**** ... gut jetzt habe ich mir gemacht, Muster selber erstellen und den die Waben einfach größer machen als jetzt. Wollte nur Fragen ob ich den richtigen Ansatz habe :D
 
AW: Muster nachbauen

Ich möchte nur anmerken, dass sich in dem genannten Patternpaket 8(!) verschiedene Wabenpattern befinden. Unterschiedliche Grösse und Aussehen. Ferner sind Pattern skalierbar... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muster nachbauen

Also der Beitrag bringt ja nicht gerade viel zu dem Thema bei...



Habe eine andere Wabe genommen und dann siehst so aus , wie ich es mir dachte. Dann werde ich mal eine größere Wabe erstellen und gucken wie es dann aussieht !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben