Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster - Texturen

PippoP

Greenhorn

Hi
ich habe mir Texturen heruntergeladen, die sind auch ganz gut.
Aber ich weiß nicht den Unterschied zwischen Texturen und Muster. Kann mir das jemand bitte erklären?
:ciao:danke
 

Photoshop

PippoP

Greenhorn

AW: Muster - Texturen

Hi Basteltante
den thread hatte ich schon über die suche gefunden. Aber so richtig hilft mir der nicht. Denn meine Muster überlagern ja die Ebene darunter und ich kann kein Filter anwenden, bei Texturen aber schon. Deshalb fragte ich nach weil die sich unterschiedlich verhalten.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster - Texturen

Verhält sich beides gleich.
Muster sind meistens Nahtlos aneinanderreihende Texturen.
Beides jeweils auf eine leere Ebene aufbringen.
Nur eben 2 verschiedene vorgehensweisen.
Und wenn die Muster oder die Texturen die darunter liegende Ebene(n) überlagern, musst du mal den Ebenmodus ändern oder dir eine entsprechende Maske anlegen.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Muster - Texturen

hm, also ich habe das jetzt mal probiert.

neue Ebene, Fläche mit Muster gefüllt
und konnte auch darauf Filter anwenden,
ich verstehe nicht genau, was du meinst, scheint mir
 

PippoP

Greenhorn

AW: Muster - Texturen

Hi Basteltante
also bei mir geht das nicht. Ich habe eine neue Ebene, die ist braun oder egal, daruf habe ich das Muster Steine und jetzt will ich filter Bewegungsunschärfe machen, aber das geht nicht, da sehe ich im Vorschau nur meine erste braune Ebene ?

RR -Photoart
wie meinst du das bitte mit Ebenenmodus ändern?
 
AW: Muster - Texturen

Hi Basteltante
also bei mir geht das nicht. Ich habe eine neue Ebene, die ist braun oder egal, daruf habe ich das Muster Steine und jetzt will ich filter Bewegungsunschärfe machen, aber das geht nicht, da sehe ich im Vorschau nur meine erste braune Ebene ? ?

Screenshot mit sichtbarer Titelleiste des Bildes und geöffneter Ebenenpalette bitte!
;)
 

PippoP

Greenhorn

AW: Muster - Texturen

Hi
danke, aber das verstehe ich nicht so richtig:(
Ich habe meine orangebraune Ebene, darüber lege ich eine neue Ebene, die ist doch dann transparent und wo hole ich dann bitte das Muster her, ich kenne das nur mit Einstellungsebene und die Adobehilfe hilft da nicht weiter - :rolleyes:
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Muster - Texturen

die 1. Ebene ist orange, okay
die 2. Ebene ist zunächst transparent

gehe auf "bearbeiten, Fläche füllen" und wähle Dir das Steinmuster aus
dann kannst du diese Ebene auch weichzeichnen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben